Rexona Women natrual minerals Pure Roll-on

Ein gutes Deo - es hinterlässt keine weißen Deospuren & riecht angenehm, jedoch hält es keine 48 Stunden so wie der Hersteller verspricht

Aussehen
~~~~~~~~
Das Deo befindet sich in einer ovalen weißen Plastikverpackung mit grünen Schraubverschluss. Die Verpackung ist auf der Vorder-und Rückseite mit einem grünen Aufkleber mit weiß-rosa Schrift. Auf der Rückseite findet man die Inhaltsstoffe und vorne den Namen des Produktes.

Was sagt der Hersteller?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Top-Wirksamkeit und natürliche Inhaltsstoffe in einem.
Das neue Rexona Women natural minerals lässt deine Haut atmen.
Das neue Rexona natural minerals mit natürlichen Mineralien verwöhnt deine Achselhaut. Die effektive Formulierung schützt dich wirksam vor Achselnässe und sorgt für ein angenehm frisches Gefühl auf der Haut.
Für Frauen, die sich ganz auf ihr Deo verlassen wollen aber nicht auf Inhaltsstoffe aus der Natur verzichten möchten.
Rexona Woman natural minerals ist in den zwei Duftvarianten Fresh und Pure erhältlich.
Natural minerals Fresh mit natürlichem Olivenblätterextrakt überzeugt durch seine dezent-würzige Duftnote, die Variante Pure mit Orangenblütenextrakt hinterlässt einen natürlich frischen Duft auf der Achselhaut
0% alcohol.
anti-transpirant.
48h protection.“

Preis
Um die 1,99 €

~~~~~~~~~
Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Steareth-2, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Citric Acid, Steareth-20, Potassium Lactate, Silica Dimethyl Silylate, Talc+, Citrus Amara, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool
+ enthält Quarz und Dolomit

Meine Erfahrungen
~~~~~~~~~~~~~~
Konsistenz
~~~~~~~~~
Das Deo ist milchig und die Konsistenz ist sehr cremig.

Geruch
~~~~~
Die Duftrichtung PURE ist ein sehr frischer Duft. Man merkt sofort, dass das Deo parfüminiert ist aber der Geruch ist keinenfalls aufdringlich, genau das Richtige für die Achseln. Es riecht leicht fruchtig ich würde es aber nicht als Orangenduft bezeichnen.

~~~~~~~~~
Nach dem Duschen habe ich den Deo Roll-On 1-2 Mal über die Achseln gerollt, meiner Meinung nach ist das völlig ausreichend.
Auch dieses Roll-On trocknet nicht so schnell wie Deosprays, ich musste bestimmt 10 Minuten warten bis ich mir mein Oberteil anziehen konnte. Da es bei mir morgens immer schnell gehen muss, gibt es hier einen Minuspunkt.
Jedoch hinterlässt das Deo keine weißen Deospuren auf dunkler Kleidung und im Laufe des Tages bilden sich auch keine Krümel.

Wirkung
~~~~~~
Der Hersteller sagt ja, dass das Deo 48 Stunden hält, aber das ist natürlich nicht der Fall,was auch sehr unrealistisch ist.
Das Deo hält so gute 12 Stunden, auch bei Anstrengung bildet sich kein Schweißgeruch es bildet sich nur ein bisschen Achselnässe.

Verträglichkeit
~~~~~~~~~~~
Ich habe das Deo sehr gut vertragen. Es sind keine Rötungen, Entzündungen oder Ähnliches aufgetreten.
Auch nach dem Rasieren der Achseln kann man das Deo ruhig benutzen, es brennt überhaupt nicht. Ich habe es direkt auf den frisch rasierten Achseln getestet.

Ergiebigkeit
~~~~~~~~~
Ich würde sagen, das Deo ist durchschnittlich ergiebig. Ich habe zuvor nur Sprays benutzt und somit ist mir aufgefallen, dass ein DeoRoll-on länger hält, als ein Spray.

Fazit
~~~~
Ich würde das Deo als gut bezeichnen. Es hinterlässt keine weißen Deospuren und es riecht sehr angenehm. Außerdem hält es auch bei Anstrengungen, jedoch stört mich sehr, dass es so lange dauert bis es trocknet/einzieht.

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2037 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch