Rexona Women „shower fresh“ Anti-Transpirant Deo-Spray

Gutes und solides Deo, auch wenn's für mich nichts weltbewegendes Neues ist.

Für Pinkmelon durfte ich dieses Mal das „shower fresh“ Anti-Transpirant Deo-Spray von Rexona testen.

Die Deoflasche ist in den Farben Weiß und Blau gehalten und hat eine ergonomische Form. Zum Öffnen soll man den Sprühkopf mit dem Daumen nach vorne schieben, aber entweder war bei mir die Verrieglung durch den Transport beschädigt oder es geht einfach sehr einfach. Ich musste nichts nach vorne drücken, es reicht einfach auf den gummierten Sprühkopf zu drücken. Es sind 150 ml enthalten.

Rexona verspricht auf der Flasche, dass das Deo 48 wirken soll und es ist von einem „MotionSense System“ die Rede, da ich damit nichts anzufangen weiß, habe ich die Suchmaschine angeschmissen und dabei kam folgendes heraus:

„Die neuen Rexona Deos setzen auf das innovative MotionSense-System, das seine Wirkung bereits vor der Schweißbildung entfaltet. Denn die mit dem Deo auf die Haut aufgetragenen Mikrokapseln werden durch Bewegung aktiviert und setzen sofort die zusätzlich enthaltenen Duftstoffe für mehr Frische frei.“

Aha… nun gut. In dem Deo ist übrigens kein Alkohol enthalten.

Der Duft des Deos ist frisch und cremig, für mich ist es ein typischer Deoduft, ohne dass ich diesen haargenau in seine Bestandteile erklären könnte. Auf jeden Fall find ich diesen Duft sehr erfrischend und angenehm.

Nach der ersten Benutzung musste ich feststellen, dass der Hinweis „Vor Gebrauch gut schütteln“ ernst zu nehmen ist. Denn auf einmal bröselten kleine weiße Stückchen von meinen Achseln. 😀 Also wird ab jetzt immer gut geschüttelt vor der Benutzung. Bei diesen pudrigen Deos habe ich immer Angst um meine schwarzen Oberteile, aber wenn man das Deo gut schüttelt und eine gewisse Entfernung beim Sprühen einhält, kann man diese weißen Deoflecken hier vermeiden. Also ist der Auftrag etwas komplizierter und ich muss mir immer hervorrufen, was ich zu beachten habe, anstatt einfach gedankenverloren drauflos zu sprühen.

Das Deo trocknet bzw. zieht sehr schnell ein. Und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Auch direkt nach der Rasur kann ich kein Brennen wahrnehmen. Was für mich schon mal ein großer Pluspunkt ist.

Zu der Wirkung an sich kann ich sagen: 48 Stunden? Na, ich glaube nicht. Abgesehen davon, dass ich kein Deo brauche, was 48 Stunden wirkt, denke ich nicht, dass ich nach 48 Stunden noch wie frisch geduscht unter den Achseln rieche. 😉 Ich schwitze mitunter sehr stark. Auch dieses Deo konnte das nicht wirklich verhindern. Aber die Schweißbildung wurde auf jeden Fall reduziert.

Trotzdem fühle ich mich angenehm mit diesen Deo und muss keine Angst haben, dass ich unangenehm rieche. Der Duft hält schon lang an, wenn auch keine 48 Stunden. Von diesen „MotionSense System“ habe ich jetzt allerding nicht viel wahrgenommen.

Fazit: Auch wenn die hohen Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht komplett erfüllt werden, mag ich dieses Deo sehr gern. Der Auftrag ist zwar etwas zickiger und ich schwitze dadurch zwar immer noch, wenn auch nicht mehr so extrem, aber der frische, cremige Geruch bewahrt mich davor, unangenehm zu riechen. Für mich wäre das Deo sicherlich ein Nachkaufprodukt, wenn ich nicht ständig neue Deos kaufen würde. 😀

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit