Rexona Women Shower Fresh Deodorant

Guter Schweißschutz und ein toller Duft. Zudem habe ich es gut vertragen. Da mich aber die Konsistenz stört, kaufe ich es mir nicht nach.

Huhu 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit knapp 3 Wochen in Gebrauch habe. Das Rexona Deo Shower Fresh ohne Aluminiumsalze gibt es zwar schon länger, doch vorher waren die Salze noch enthalten. Mittlerweile gibt es von dieser Sorte auch ein Compressed Deo und einen Roll- On. Alles natürlich ohne Aluminium. Das war auch der Grund, warum ich mir das Deo mal ansehen musste. Eigentlich bin ich eine, die nicht so sehr darauf achtet, ob Aluminium enthalten ist oder nicht. Dennoch, wenn mir der Duft und die Wirkung gefällt, kaufe ich mir auch gerne Deodorant ohne Aluminium darin. Man bekommt es bei dm und es kostet um die 1,50 für 150 ml.

Rexona Women Shower Fresh Deodorant

„Das neue Rexona Deodorant ohne Aluminiumsalze sorgt für ein angenehmes Frischegefühl und schützt den ganzen Tag lang mit einem effektiven 24h Schutz. Das Deo überzeugt mit seinem fruchtig-blumigen Duft und dem Gefühl wie frisch geduscht. Das Rexona Deodorant ohne Aluminiumsalze ist als Spray und Roll-on im Handel erhältlich.“

Rexona Women Shower Fresh Deodorant

Die Flasche ist, trotz der graden Linie, recht handlich. Auch den Sprühknopf finde ich ganz angenehm. Er ist obendrauf weich, was ich super finde. Zudem finde ich es ganz gruselig, wenn der Sprühkopf nach einiger Zeit versifft, das ist hier aber gar nicht der Fall.

Duft:
Der Hersteller sagt, dass der Duft fruchtig-blumig ist. Joar 😀 Also fruchtig finde ich ihn gar nicht. Blumig schon, ja. Aber ich kann nicht direkt sagen, dass es nur blumig riecht. Ich würde ihn als ein wenig frisch bezeichnen. Den Spruch: -Wie frisch geduscht- kann ich auf jeden Fall bestätigen. Meistens gibt es ja Tester, an denen man schnuppern kann 🙂 Den Duft kann ich noch sehr lange wahrnehmen, irgendwann wird er natürlich schwächer.

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze das Deo jeden Tag. Manchmal nur einmal, manchmal auch öfter. Ich verwende vorher auch immer noch einen Roll- On, aber nicht den gleichnamigen. Was ich bei einem Deo auch immer wichtig finde, ist der Sprühnebel. Ich mag es, wenn es mehr mehlig ist. Dieses Deo ist leider ein wenig klebrig und nicht so schön mehlig. Schade. Der Auftrag ist sehr einfach, man kann es sehr präzise auftragen.

Durch den Roll-On, den ich vorher verwende, dauert es natürlich ein wenig, bis alles eingezogen ist. Das finde ich aber auch nicht schlimm. Im Sommer geht das ganze wahrscheinlich etwas schneller 😛 Ich sprühe das Deo auch immer erst dann auf, wenn ich mich schon komplett angezogen habe. Sonst hinterlässt es auf meiner Kleidung weiße Rückstände. So habe ich die Rückstände wenigstens nur unter den Armen 😀 Aber da sieht man sie ja sowieso so gut wie nie.

Im Alltag macht das Shower fresh Deodorant definitiv seinen Job. Da ich momentan einen kleinen Putzjob habe, brauche ich schon einen ordentlichen Geruchsschutz. Klar, Schweißbildung verhindern kann, glaube ich, so gut wie kein Deo 😀 Aber ich kann nach der Arbeit keinen Schweißgeruch erschnuppern. Man kann den frischen Geruch noch leicht wahrnehmen. Ich finde aber, sobald ein Deo warm wird, fängt es immer ein wenig komisch an zu riechen. Aber wenn ich dann das Oberteil ein wenig lüften lasse, kann ich es auch nach einem Tag noch mal anziehen. Wenn es nach Schweiß riechen sollte, dann natürlich nicht 😀

Wie sich das Deo beim Sport verhält, kann ich leider nicht sagen, da ich keinen betreibe. Ein weiterer Pluspunkt: Meine Haut hat keine Irritationen und ich habe es gut vertragen. Auch nach der Rasur 🙂

Fazit:
Ich würde mir das Deodorant nicht nochmal zulegen. Das hat aber nichts mit der Wirkung zu tun, sondern einzig und allein deswegen, dass ich mehlige Deos einfach besser finde. Dieses ist mir ein wenig zu klebrig. Ansonsten konnte mich das Deo überzeugen 🙂 Es schützt vor Schweißgeruch und ich habe es gut vertragen. Was will man mehr? Wen die Konsistenz nicht stört, sollte sich das Deo mal angucken. Und das ganze auch noch ohne Auminium 😛

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch