Salthouse Totes Meer Therapie Mineralien Deo Roll-On

Kaufempfehlung: Die kann ich leider nicht aussprechen - von einem Deo erwarte ich zuerst, dass es Körpergerüche verhindert. Und das schafft dieses hier bei mir überhaupt nicht!

Deos und ich. Das ist so eine Sache für sich. Die meisten funktionieren bei mir eine Woche und dann bekomme ich häufig ziemlich starken Juckreiz in den Achselhöhlen. Ich habe noch nicht so recht rausbekommen, woran das genau liegt. Und genau daher freute ich mich, ein Deo testen zu können, das weder Alkohol noch Parfüm enthält und daher explizit für sensible Haut geeignet ist: den Mineralien Deo Roll-On von Salthouse.
Das Deo befindet sich in einem für Deo Roll-On typischen Glasfläschchen mit Plastikkappe. Die Flasche enthält 50ml Produkt. Man erhält es für 3-4 Euro z.B. in der Apotheke.

Die enthaltene Flüssigkeit ist vollständig durchsichtig und etwas dickflüssiger. Über den Roller lässt sich das Produkt gut dosieren und verteilen. Es braucht ein bis zwei Minuten, um einzuziehen.
Die Flüssigkeit riecht nach gar nichts, ist komplett geruchslos. Nach einer Woche Anwendung hatte ich keine Verträglichkeitsprobleme, kein Juckreiz, keine Rötungen oder Ähnliches.

Der große Nachteil ist für mich allerdings: Das Produkt verhindert leider nicht den Schweißgeruch. Auch ohne große körperliche Anstrengung habe ich bereits nach einem halben Tag das Gefühl, vor mich hinzumüffeln. Das geht natürlich gar nicht. So kann ich das Produkt natürlich auf gar keinen Fall verwenden, insbesondere nicht, wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin. Das ist einfach nur unangenehm. Schade!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein