Salthouse Totes Meer Therapie Mineralien Deo-Spray

Ein Produkt, das mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Ich finde es unhandlich in Anwendung und Dosierung und zudem erfüllt es meiner Meinung nach nicht seinen Zweck.

Mein zweites Testprodukt war ein Deospray der Marke „Salthouse“ aus der „Totes Meer Therapie“ Linie. Enthalten sind 100ml und das Produkt wirbt mit einer starken Wirkung und dass es dabei sanft zur Haut sei. Es ist ohne Alkohol und Parfum, dafür aber mit hautberuhigenden Inhaltsstoffen wie Mineralien aus dem Toten Meer versetzt. Es soll zuverlässig vor Geruchsbildung schützen und ist zudem für Menschen mit Neurodermitis geeignet.

Das Spray hat keinen druckbetriebenen Sprüfkopf, sondern einen Pumpspender. Ich finde die Dosierung mit diesem äußerst schwierig. Denn ein Pumpstoß gibt für mich nicht genug Flüssigkeit ab, zwei sind aber schon wieder fast so viel, so dass mir alles am Körper hinunterläuft. Einmal auf der Haut braucht es auch einiges an Zeit um zu trocknen, hat dann aber auf meiner Kleidung keine weiteren Spuren mehr hinterlassen.

Das fast geruchslose Deo war wirklich sanft zu meiner frisch rasierten Haut, es hat nicht gebrannt.
Leider ist die Wirkung des Deos meiner Meinung nach wirklich so schlecht, dass ich es nicht nochmal kaufen würde, und auch nicht zu Ende verwenden werde. Schon durch minimale Anstrengungen bildete sich bei mir merklich Schweiß unter den Achseln. Das Produkt hat weder die Schweiß- noch die Geruchsbildung verhindert. Ich fühlte mich nach dei Stunden wirklich nicht mehr wohl in meiner Haut. Ich hatte bisher selten das Gefühl, dass mein Deo versagt, aber hier war das der Fall.

Ich würde dieses Deo von Salthouse nicht noch einmal kaufen. In der Anwendung finde ich Cremedeos für mich viel angenehmer und zudem hat das Produkt bei mir nicht gewirkt und ein Deoschutz war für mich nicht vorhanden.

von in der Kategorie Deodorant

XXOOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein