SANTE Kristall Deo Roll-On Pure Spirit

Dieses Naturkosmetik-Deo schützt zuverlässig vor Schweißgeruch, aber hemmt die Schweißbildung nicht. Den Duft finde ich eher gewöhnungsbedürftig. Vegan und tierversuchsfrei!

SANTE Kristall Deo Roll-On Pure Spirit

Heute möchte ich euch den SANTE Kristall Deo Roll-on Pure Spirit vorstellen, der mir von pinkmelon.de zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.

Das Deo befindet sich ein einem ganz typischen Glasfläschchen mit transparent-weißem Deckel zum Aufschrauben. Man trägt es mithilfe einer Roller-Kugel auf die Achseln auf. Das Produktdesign ist schlicht und in den Farben Weiß, Silber und Schwarz gehalten. Ich finde es nicht überwältigend schön, aber es gefällt mir durchaus gut und es macht einen modernen Eindruck auf mich.

Man kann den Deo Roll-on unter anderem im Onlineshop „Logona and Friends“ (http://shop.logona-and-friends.de/) für 5,65 € à 50ml erwerben. Ich habe das Produkt außerdem schon in einigen Biomärkten (z.B. basic, denn’s) und bei Müller gesehen.

Aqua (Water), Potassium Alum, Sodium Lactate, Lactic Acid, Xanthan Gum, Cinnamic Acid, Silver.

(Quelle: http://shop.logona-and-friends.de/sante-kristall-deo-roll-on-pure-spirit-extra-sensitive-50ml)

„Anhaltende Frische – besonders für die empfindliche Haut empfohlen. Worauf Sie sich verlassen können:

Der SANTE Kristall Deo Roll-on Pure Spirit verhindert die Entstehung geruchsbildender Bakterien auf natürliche Weise, ohne dabei die normale Funktion der Schweißdrüsen und Poren zu hemmen. Desodorierendes Fluid. Handliches Format, praktische Anwendung.

– frei von Parfum, Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffen
– frei von chlorierten Aluminiumsalzen
– dermatologisch getestet“

(Quelle: shop.logona-and-friends.de)

Meine Erfahrungen mit dem SANTE Kristall Deo Roll-on Pure Spirit extra sensitive:
Der Deckel lässt sich ohne Probleme aufschrauben. Der Duft des Deos sagt mir ehrlich gesagt nicht zu. Er ist irgendwie süßlich und nicht frisch, wie ich es bei Deos bevorzuge. Aber das ist Geschmackssache, also schnuppert am besten selbst mal dran. 😉

Der Auftrag funktioniert sehr gut: das Fläschchen liegt gut in der Hand und der Roller bewegt sich schön, sodass stets die richtige Menge Deo an die Oberfläche gelangt und aufgetragen werden kann.

Ich empfinde den Auftrag des Deos als sehr angenehm, da der Roll-on immer schön kühl ist und mich das super erfrischt. Zudem ist das Produkt sehr sanft zur Haut – auch direkt nach der Rasur. Keine Spur von Rötungen oder gereizter Haut!

Es dauert ein paar Minuten, bis das Deo komplett getrocknet ist. Daher sollte man sich nicht direkt nach der Anwendung anziehen, sondern einen Moment warten bis es eingezogen ist. Der anfänglich (für mich) eher unangenehme Geruch des Deos ist übrigens bis dahin kaum mehr wahrzunehmen.

SANTE Kristall Deo Roll-On Pure Spirit

Nun zum wichtigsten Punkt, der eigentlichen Deoleistung: ich habe das Produkt stets morgens nach dem Duschen aufgetragen. Mir ist aufgefallen, dass das Deo die eigentliche Schweißbildung nicht oder nur in sehr geringem Maße hemmt – so steht es oben ja auch in der Produktbeschreibung des Herstellers. Ich denke das liegt daran, dass keine Aluminiumsalze enthalten sind. Da mein Körper nur wenig Schweiß produziert, ist das für mich jedoch kein Problem. Ich verzichte schon lange auf aluminiumhaltige Deos, da ich meiner Gesundheit nicht schaden möchte und ich einen so starken Deoschutz auch nicht brauche. Man darf schließlich nicht vergessen, dass das Schwitzen eine natürliche Körperfunktion ist, die auch durchaus ihren Sinn hat. Wenn jemand jedoch viel schwitzt, kann das natürlich in manchen Situationen sehr unangenehm sein. Wer hier einen richtig starken Schutz vor Achselnässe sucht, wird mit dem Sante Deo Roll-on wohl nicht glücklich werden. Dafür schützt das Deo jedoch zuverlässig den ganzen Tag hinweg ( ca. 8-9 Stunden ohne große körperliche Anstrengung) vor Schweißgeruch. Auch wenn ich eine Runde joggen war, hat das Deo nicht versagt. Hier kann man absolut nicht meckern.

Mein Fazit:
Der SANTE Kristall Deo Roll-on Pure Spirit extra sensitive ist sehr sanft zur Haut und konnte mich mit seiner geruchshemmenden Wirkung überzeugen. Die wenig schweißhemmende Wirkung ist für mich ausreichend.

Toll finde ich, dass für dieses Produkt keine Tiere leiden mussten und dass es vegan ist.

Da mir persönlich der Duft des Deos gar nicht gefällt, kann ich es leider nur eingeschränkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein