SANTE Kristall Deo Spray Pure Spirit

Insgesamt ein Deospray mit ungewöhnlichem Zimtgeruch, das von der Schutzwirkung her sehr gute Dienste leistet.

SANTE Kristall Deo Spray Pure Spirit

Das Deospray von SANTE habe ich über pinkmelon.de zum Testen zugesendet bekommen. Herzlichen Dank!
Das Deo enthält 100 ml und kostet ca. 8,25 Euro. Es handelt sich um zertifizierte, vegane Naturkosmetik nach dem BDIH.

So beschreibt SANTE selbst das Deospray:
„SANTE Kristall Deo Spray verhindert die Entstehung von geruchsbildenden Bakterien und mindert effektiv die Schweißproduktion. Das Deo Spray sorgt für lang anhaltende Frische und ist besonders mild und hautverträglich – auch bei empfindlicher Haut. Frei von Alkohol. Dermatologisch getestet.“

Und hier die Inhaltsstoffe:
„Aqua (Water), Potassium Alum, Cinnamic Acid, Silver.“

Ich bin ein bisschen beeindruckt und auch erfreut über so eine übersichtliche Inhaltsstoffliste.

SANTE Kristall Deo Spray Pure Spirit

Das Deospray befindet sich in einer schweren Sprühflasche aus Milchglas. Das Etikett ist in schwarz-weiß-silber gehalten, das wirkt sehr edel, finde ich, fast schon wie ein Parfüm. Der Pumpspender muss einen Tick fester gedrückt werden als andere Pumpspender, was aber kein Problem darstellt.

Duft:
Es riecht stark nach Zimt – und ein kleines bisschen muffig. Ich fühle mich augenblicklich in die kleine Küche meiner Oma versetzt, die im Dezember dort Zimsterne backt. Nach zwei Minuten ist der Duft jedoch verflogen und ich nehme ihn auch nicht mehr an mir selbst wahr. Den Duft mag ich nicht so gerne, da er jedoch so schnell verfliegt, stört er mich nicht besonders. (Cinnamic Acid in den Inhaltsstoffen ist Zimtsäure).

Ich verwende für jede Achsel je zwei Pumpstöße Deospray.

Deoschutz:
Der Deoschutz des Sprays ist zuverlässig. Obwohl ich bei Anstrengung weiterhin schwitze, stinkt der Schweiß nicht. An „unanstrengenden“/unsportlichen Tagen verhindert das Deospray ebenfalls die Geruchsbildung, und das den ganzen Tag über. Der Deoschutz überzeugt mich.

Hautverträglichkeit:
Meine Haut hat das Deospray sehr gut vertragen, nur direkt nach dem Rasieren sollte man es nicht anwenden, dann brennt es (wie allerdings die meisten Deos das tun).

Insgesamt ein Deospray mit ungewöhnlichem Zimtgeruch, das von der Schutzwirkung her aber sehr gute Dienste leistet.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

2 Antworten zu “SANTE Kristall Deo Spray Pure Spirit”

1. Suppenhuhn

Zimt hat eine antimikrobielle Wirkung – ich benutze Zimt, wenn meine Orchideen erkrankt sind und das klappt wunderbar. Ich mag Zimt sehr gerne 😀

2. loebel

Echt? Das ist ja cool, das probier ich auch mal aus. Danke für den Tipp!