Sebamed Balsam Deo Sensitive (für besonders empfindliche Haut)

Gutes langanhaltendes Deodorant für empfindliche Haut mit für mich unangenehmem Geruch

Ich berichte heute von dem Sensitive Deodorant von Sebamed. Es wird für besonders empfindliche Haut empfohlen, hat laut Angaben einen pH- Wert von 5,5 und ist von Öko-Test mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet worden, was auch auf dem Deckel steht.

Das Deo befindet sich in einem großen Glasflakon und enthält 50 ml, schraubt man den Deckel auf, kommt ein Deoroller zum Vorschein. Das Deo ist weiß und die Schrift in unterschiedlichen Farben. Die Flüssigkeit im Glas ist zu sehen und wirkt milchig weiß.

Das Produkt soll laut Angabe auf dem Fläschchen Geruchsstoffe binden und geruchsbildende Bakterien hemmen, es handelt sich jedoch um kein Antitranspirant.
Außerdem soll das Deo besonders auch nach der Rasur pflegend wirken.

Kommen wir nun zu dem Geruch des Deos. Er erinnert stark an Seife und ist relativ stark. Ich mag den Geruch leider überhaupt nicht, da er auch nach dem Auftrag noch lange in die Nase steigt.

Das Produkt wird per Roll-on aufgetragen und fühlt sich im ersten Moment extrem nass an. Allerdings brennt es überhaupt nicht auf der Haut, was ich als angenehm empfinde.

Anfangs hatte ich Probleme mit dem Deoroller, da ich überhaupt kein Produkt darauf bekommen habe. Man muss die Kugel eine Weile hin und her rollen und außerdem am besten auf den Kopf stellen oder schräg halten, um das Deo auftragen zu können.

Das Produkt braucht einen Moment um einzuziehen, trocknet dann aber komplett und hinterlässt weder Rückstände auf der Kleidung noch auf der Haut.

An meiner Haut gab es durch das Deo keinerlei Irritationen, auch nicht nach der Rasur. Ich muss aber auch sagen, dass ich trotz empfindlicher Haut auch nicht wirklich dazu neige. Trotzdem, nach dem Rasieren kann es ja schon manchmal kritisch sein, sofort Deo aufzutragen. Das war es bei diesem nicht.

Das Deo hält definitiv den ganzen Tag, ohne dass ich Schweißgeruch verspürt hätte. Leider habe ich dafür nach Seife gerochen und diesen Duft mag ich überhaupt nicht.

Beim Sport hat das Produkt ebenfalls gut gehalten.

Fazit:

Ich fand das Produkt ganz in Ordnung, besonders hat mit gefallen, dass es keine Rückstände hinterlässt und gut hält. Der Geruch und die lange Einziehzeit sind für mich jedoch Minuspunkte. Für Leute mit empfindlicher Haut ist es sicherlich eine sinnvolle Investition, ich persönlich greife dann doch eher zu gut duftenden Deos.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein