sebamed Frische Deo Lemongras Roll-On

Und noch ein Produkt aus meinem Muttertags-Körbchen, was sehr gut bei mir ankam. Mit einem sehr erfrischendem Duft.

sebamed Frische Deo Lemongras Roll-On - Flakon

sebamed Frische Deo mit Lemongras & grünem Tee

Preis: ca. 2,50 €
Inhalt: 50 ml
Erhältlich in Drogerien und online.
Besonders hautverträglich.
Ohne Aluminiumsalze.
Nach Öffnung noch 12 Monate haltbar.

sebamed Frische Deo Lemongras Roll-On - Flakon Rückseite

„Das biologische Wirksystem gibt nachhaltige Frische und schont die empfindliche Haut.

Der pH-Wert 5,5 fördert die hauteigenen Schutzfunktionen. Dadurch wird die Hemmung von Geruchsbakterien unterstützt. Mit frischem Duft nach Lemongras & grünem Tee. Besonders hautverträglich. Ohne Aluminiumsalze.“

„Aqua, Alcohol, Triethyl Citrate, Glycerin, Parfum, Camellia sinensis leaf extract, Hydroxypropylcellulose, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

Verpackung

Für sebamed typisch in der Farbe Weiß gehalten, mit einem weißen Kunststoff-Deckel drauf. Der Glasflakon ist glasklar, und somit ist stets ersichtlich, wie viel noch enthalten ist. Wichtige Infos sind vermerkt.

sebamed Frische Deo Lemongras Roll-On - geöffnet

Ich verwende Deos grundsätzlich nach dem Duschen. Der Deckel lässt sich einfach abdrehen, darunter kommt der Roll-Mechanismus zum Vorschein. Mit diesem fahre ich über meine Achseln. Die Kugel rollt super und einfach, genau wie sie es soll. Dabei kommt eine optimale Menge von der Textur heraus.

Diese ist ebenfalls glasklar, und von eher flüssiger Konsistenz. Sie legt sich auf meine Haut und trocknet in sehr kurzer Zeit.

Dabei habe ich ein angenehmes, und kein klebriges Hautgefühl.

Wirkung

Es wirkt, und das recht gut. Es schützt mich zuverlässig vor Schweißgeruch an normalen Tagen. Jetzt in den heißen Sommertagen, wo ich auch mehr schwitze, muß ich allerdings schon mal nachlegen. Aber für ein Deo reicht es mir aus, es ist ja kein Antitranspirant.

Duft

Den Duft mag ich sehr, denn er ist mal etwas anderes. Er ist sehr frisch, und total zitrisch. Erst im Nachhinein kommt denn auch der grüne Tee hervor. Diese Mischung ist gelungen, gerade jetzt im Sommer optimal.

Verträglichkeit

Meine Haut hat dieses Deo sehr gut vertragen. Selbst auf frisch rasierter Haut hat nichts gebrannt oder gejuckt. Mit einem ph-Wert von 5,5 ist es selbst bei empfindlicher Haut geeignet.

sebamed Frische Deo Lemongras Roll-On - geöffnet

Mein Fazit zum sebamed Frische Deo Lemongras Roll-On

Ein sehr gutes Deo, was einen besonderen Duft hat. Ich mag diesen sehr gerne, gerade jetzt im Sommer. Ich empfehle es gerne weiter. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit