Speick Activ Deo Roll-on

Das Deo hat einen tollen Duft, der nicht all zu lange anhält. Es bietet jedoch einen guten Schutz vor Schweißgeruch.

Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol) Design

Das Speick Aktiv Deo Roll-On wird in einem Glasfläschchen verkauft, einen Preis konnte ich online nicht finden.
Eine richtige Duftrichtung wird nicht genannt, lediglich, dass Salbei enthalten ist.

Herstellerversprechen von Speick

Besonders an dem Deo ist, dass es weder Aluminiumsalze, noch Alkohol enthält und damit „sehr gut für empfindliche Haut geeignet sein soll“.
Trotzdem soll es einen „zuverlässigen Schutz“ bieten und der Salbei für einen angenehmen Duft sorgen. Der Extrakt der Speick-Pflanze wirkt „harmonisierend“.
Speick zieht die „frei von“-Deklarierung fast schon ins Lächerliche und druckt eine ganze Liste an Eigenschaften auf:
Das Deo enthält „weder Konservierungs,- Duft,- Farbstoffe, noch Silikone, Parabene, Rohstoffe auf Mineralölbasis, Gluten, Lactose und ist außerdem vegan“.
Einige dieser Informationen sind vielleicht etwas überflüssig und dienen eher als Werbezweck, denn welches Deo enthält bitteschön Gluten und selbst wenn, welchen Vorteil hat ein glutenfreies Deo?

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

In diesem Bericht stelle ich euch eines meiner neuen Lieblingsprodukte vor!
Ich teste das Speick Aktiv Deo Roll-On nun seit 3 Wochen und freue mich nach jeder Dusche aufs Neue auf den tollen Duft.

Das Deo wird in schlichtem Design in Grün-Rot gehalten, nicht sonderlich bunt und blumig, meiner Meinung nach eher sportlich und pragmatisch.

Auf die Anwendung habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe häufig ein brennendes Gefühl nach der Rasur unter den Armen und das Speick Deo verspricht durch den Bio-Salbei und den harmonisierenden Extrakt der Speick-Pflanze sehr gut verträglich und beruhigend zu sein.
Dieses Versprechen hat sich bestätigt, ich habe überhaupt keine Probleme bei der Anwendung und der Duft ist fantastisch.

Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol) Kugel

Duft

Das Deo duftet für mich vor der Anwendung ganz intensiv nach frischem Ingwer, nach dem Auftragen aber viel mehr nach Zitrone. Von dem Salbei kann ich nichts feststellen.

Ergebnis

Das Deo ist relativ flüssig und lässt sich dadurch gut verteilen und Auftragen, zieht aber auch schnell ein. Ich habe ein frisches Gefühl unter den Armen.

Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol) Swatch

Der Duft des Deos verschwindet leider sehr schnell, ich habe aber trotzdem das Gefühl gehabt, es schützt weiterhin vor Schweißgeruch.

Beim Sport schützt es erstaunlicherweise sehr gut vor Gerüchen, obwohl kein Alkohol und Aluminium enthalten ist.

Am Ende des Tages oder nach einer Sporteinheit habe ich nicht den Eindruck, dass der Schutz schlechter ist als bei herkömmlichen Deos!

Mein Fazit zum Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol)

Ich kann das Deo jedem weiterempfehlen, der sensibel auf Alkohol oder anderes reagiert und auf der Suche nach einem alternativen langanhaltenden Schutz ist.

Der Duft ist sehr toll, allerdings hält er nur die erste Stunde an.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch