Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol)

Ein Deo mit anfänglich ungewöhnlich scharfem Duft nach Ingwer, der aber auf der Haut an Schärfe abnimmt. Der Deoschutz ist sehr gut!

Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol)

Den neuen Aktiv Deo Roll-On von Speick durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, vielen lieben Dank! Er enthält 50 ml und kostet ca. 6,59 Euro (UVP).

Herstellerversprechen von Speick

„Schützt zuverlässig und pflegt mit lang anhaltender Frische. Mit deodorierendem Bio-Salbei und innovativem Langzeitwirkkomplex. Ohne Aluminiumsalze, synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone, Parabene und Rohstoffe auf Mineralölbasis.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Roll-On

Duft:

Der Duft erinnert mich stark an frisch aufgeschnittenen Ingwer. Eine Freundin von mir behauptet, das Deo würde genau wie die Seife von Speick riechen, die ich selbst allerdings nicht kenne. Auf jeden Fall ist der Duft sehr frisch und leicht scharf. „Pur“ roch mir das Deo anfangs etwas zu intensiv, auf der Haut aufgetragen ist die Intensität jedoch genau richtig. Es riecht dann, vermischt mit dem Hautgeruch, nicht mehr so scharf, sondern einfach schön frisch.

Nahaufnahme der Roll-on Kugel des Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol)

Der Roll-On hinterlässt auf der Haut ein kühles Gefühl, das für ein paar Sekunden bestehen bleibt. Ich trage das Deo gerne auf, bevor ich mir noch in Unterwäsche die Zähne putze, danach ist es auf jeden Fall eingezogen und wird nicht vom Pulli aufgesaugt. Das Deo brennt nicht unter den Armen, selbst bei frisch rasierten Achseln nicht.

Swatch - Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol)

Deoschutz:

Mit dem Deoschutz bin ich sehr zufrieden. Er hält den ganzen Tag an, auch, wenn ich Sport treibe (das kam jetzt im Winter nicht so oft vor, aber die Male, wo ich mich aufrappeln konnte, war der Deoschutz super! ;-)). Speick gibt gar keine Schutzdauer an, sondern beschreibt eine „Langzeitwirkung“. Bei mir hält das Deo wie gesagt den ganzen Tag über, jeden Morgen trage ich es dann neu auf.

Mein Fazit zum Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol)

Das Deo duftet ungewöhnlich scharf nach Ingwer, auf die Haut aufgetragen wird die Schärfe im Duft jedoch abgemildert. Sehr guter Deoschutz!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit