Testbericht
Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol)
Der Duft ist angenehm frisch und zitronig. Die Wirkung ist langanhaltend. Das Produkt reizt nicht, nur den Glasflakon finde ich etwas klobig.
Allgemeine Informationen
Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol)
Das Produkt ist fast überall dort erhältlich, wo man Naturkosmetik kaufen kann, sowie in Online-Shops. Die UVP liegt bei 6,59 Euro/ 50 ml Roller.
Herstellerversprechen
„Schützt zuverlässig und pflegt mit lang anhaltender Frische. Mit deodorierendem Bio-Salbei und innovativem Langzeitwirkkomplex.
Ohne Aluminiumsalze, synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone, Parabene und Rohstoffe auf Mineralölbasis.
Eigenschaften:
* Mit Salbei aus kontrolliert biologischem Anbau
* Mit Calendula aus kontrolliert biologischem Anbau
* Mit Vitamin F
* Ohne Aluminiumsalze
* Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
* Ohne Parabene
* Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis
* Gluten– und laktosefrei
* Vegan * Dermatologisch allergologisch getestet“
Inhaltsstoffe
„Aqua (Water), Alcohol, Triethyl Citrate, Glycerin, Saccharomyces Ferment, Glyceryl Caprate, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract*, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Valeriana Celtica (Speick) Extract**, Calendula Officinalis Flower Extract*, Poria Cocos Extract*, Phragmites Kharka Extract*, Parfum (Fragrance)***, Xanthan Gum, Hectorite, Lactic Acid, Citral***, Citronellol***, Eugenol***, Farnesol***, Geraniol***, Limonene***, Linalool***
* Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau
** Rohstoff aus kontrolliert biologischer Wildsammlung
*** Komposition ätherischer Öle“
Meine persönliche Erfahrung
Das Produkt ist abgefüllt in einem Glasflakon, der zwar einerseits recht hochwertig aussieht, andererseits aber auch schwer in der Hand liegt und zudem eben – lässt man ihn versehentlich aus der Hand gleiten – am Waschbecken oder auf dem Fliesenboden Unheil anrichten kann. Die Optik ist in den typischen Speick-Farben (grün + rot) gehalten und mit allen nötigen Informationen versehen.
Das Deo selbst ist milchig-weiß. Durch den gläsernen Flakon lässt sich jederzeit erkennen wieviel Produkt noch im Flakon vorhanden ist. Die Verschlusskappe lässt sich mittels Schraubverschluss abdrehen. Zum Vorschein kommt die Deo-Roller-Kugel aus Kunststoff. Das Deo selbst riecht sehr, sehr frisch nach Zitrus und auch nach diesem typischen naturkosmetischem Duft. Mittels der Roller-Kugel wird das Deo auf den Achseln gerollt. Das geht sehr einfach und die Kugel rollt auch leicht. Sofort duften die Achseln frisch und angenehm. Auch bei frisch rasierten Achseln konnte ich keinerlei Brennen oder Hautreizungen ausmachen. Auch klebt das Deo nicht, zieht schnell ein und krümelt auch nicht.
Der Duft ist langanhaltend und ich fühle mich einen ganzen Tag lang wie frisch geduscht und trotz schwitzigen Aktivitäten habe ich nicht unangenehm gerochen und war gut geschützt. Da dieser frische Duft weder feminin, noch weiblich ist, kann er auch von Männern getragen werden.
Mein Fazit zum Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol)
Ich bin sehr zufrieden und empfinde sowohl den Duft, als auch den Schutz als sehr angenehm.
Dieser Artikel wurde verfasst am 12. Dezember 2017
von esposa1969 in der Kategorie Deodorant
Dieser Artikel wurde seitdem 1086 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | lässt sich sehr einfach auftragen |
---|---|
XXXXX | ansprechender Duft |
XXXXX | zieht schnell ein |
XXXXX | bietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch |
XXXXX | gute Hautverträglichkeit |
Gesamtwertung: 5,0 von 5,0
Eine Antwort zu “Speick Natural Aktiv Deo Roll-On (ohne Alkohol)”
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
eixen0
31. Dezember 2017 um 10:27
Toller Bericht ….LG SANDRA