Speick Natural Deo Stick

Ein Deo, das effektiv vor Schweißgeruch schützt, sehr ergiebig ist und die Haut nicht reizt, allerdings ist der Duft sehr speziell.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Speick Natural Deo Stick vorstellen. Gekauft habe ich mir dieses Schätzchen, weil ich immer noch auf der Suche nach einem aluminiumfreien Produkt war, das mich ausreichend vor schlechten Gerüchen schützt.

Informationen zum Deo Stick:

Das grün-gelige Produkt kommt in einer weißen Kunststoffverpackung daher und ist sowohl mit einem Schraubdeckel, als auch mit einem Drehmechanismus ausgestattet. Die aufgeklebten Etiketten sind in rot und grün gehalten und das Produkt umfasst 40 ml. Diese wurden in Deutschland produziert und sind nach Anbruch 12 Monate haltbar. Für knapp 5,- Euro bekommt man dieses Deo in den gängigen Drogeriemärkten, oder unter speickshop.de.

Verpackung/Design des Testproduktes:

Die Verpackung macht einen sehr robusten Eindruck auf mich. Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen und der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei. Das Design ist meiner Meinung nach nichts besonderes, sondern wirkt schon fast etwas altbacken. Durch das typische Farbschema (rot/grün) der Firma Speick, hat es aber einen hohen Wiedererkennungswert.

Speick Natural Deo Stick Rückseite

Herstellerangaben von Speick:

„Der Speick natural Deo Stick schützt mit seinem effektiven Deo-Wirkprinzip. Dabei wirkt er natürlich pflegend durch ausgewählte Pflanzensubstanzen und harmonisierenden Speick- Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Heilpflanze Speick (lat. Valeriana celtica) wird in Kärnten wie seit Jahrhunderten von Hand geerntet.

Der Speick natural Deo Stick verzichtet selbstverständlich auf Aluminiumsalze und synthetische Konservierungsstoffe.“

Anwendung/Duft des Deos:

Durch seine gelartige Textur gleitet der Stick problemlos über die Haut und gibt dabei genau die richtige Menge Produkt an diese ab. Es ist weder ein Stocken, noch ein Ziepen spürbar. Obwohl das Deo grün gefärbt ist, hinterlässt es keine Spuren auf der Haut, oder der Kleidung. Das Produkt fühlt sich sehr leicht auf der Haut an und zieht schnell ein, so kann man sich direkt nach der Anwendung ohne Probleme anziehen.

Während der Anwendung entfaltet sich ein sehr starker, kräuteriger Duft, der schon fast männlich ist und mich irgendwie an Erkältungsbad erinnert. Dieser Duft verfliegt aber sehr schnell und ist während der Tragezeit nur noch minimal wahrnehmbar.

Wirkung/Verträglichkeit:

Mit der Wirkung des Deos bin ich mehr als zufrieden, da es nicht nur sehr ergiebig ist, sondern auch zuverlässig vor Schweißgeruch schützt. Es genügt vollkommen, wenn ich das Deo morgens nach dem Duschen auftrage. Dabei ist es egal, ob ich den Tag über nur faul auf dem Sofa sitze, oder Sport mache, ein Auffrischen ist nicht notwendig

Dabei ist die Hautverträglichkeit auch zufriedenstellend. Ich konnte während der Testphase keine Reizungen meiner Haut feststellen.

Obwohl das Produkt einen sehr hohen Alkoholanteil hat, konnte ich es sogar problemlos nach der Rasur anwenden, ohne ein Brennen, oder Rötungen zu verursachen. Ich hatte sogar eher das Gefühl, dass das Produkt die Haut beruhigt und pflegt.

Speick Natural Deo Stick offen

Fazit zum Speick Natural Deo Stick:

Endlich ein Deo, das zuverlässig vor Schweißgeruch schützt. Durch den kräuterigen Duft ist es sowohl für Männer, als auch für Frauen geeignet und die Hautverträglichkeit konnte mich auch überzeugen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit