Speick Pure Deo Stick

Der Deo Stick überzeugt durch seine Inhaltsstoffe und dem angenehmen Auftrag sowie die gute Verträglichkeit. Leider ist die Wirkung nicht allzu stark, daher nur eingeschränkt empfehlenswert!

Speick Pure Deo Stick

Hierbei handelt es sich um den PURE Deo Stick von Speick Naturkosmetik, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 40 ml und das Produkt ist bspw. bei dm oder in Apotheken für ca. 6,- € erhältlich.

„Ohne Parfüm
Ohne Alkohol
Ohne Aluminiumsalze
Für sensible Haut
Der Speick PURE Deo Stick ist zu 100% frei von Parfüm, Alkohol und Aluminiumsalzen. Er bietet zuverlässigen Schutz vor unangenehmen Gerüchen durch sein effektives Deo-Wirkprinzip mit Langzeitwirkung. Dabei bindet er und neutralisiert auch bereits entstandene Gerüche. Hautberuhigendes Schilfrohrextrakt und hautcremendes Flüssigwachs pflegen die Haut bei der Anwendung. Er enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze und ist für alle Hauttypen geeignet – insbesondere für sensible Haut.“

„Propylene Glycol, Aqua, Sodium Stearate, Octyldodecanol, Sorbitan Caprylate, Zinc Ricinoleate, Valeriana Celtica Extract, Poria Cocos Extract, Phragmites Kharka Extract, Salvia Triloba Leaf Extract, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Propanediol”

Speick Pure Deo Stick - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Stick

Verpackung & Duft

Der Deo Stick befindet sich in einer weißen Plastikverpackung mit Drehverschluss. Die Beschriftung und das Design sind relativ schlicht und simpel gehalten, was ich neutral bewerten würde. Durch den Drehmechanismus lässt sich der weiße, glänzende Stick einfach herausfahren und somit gut dosieren.

Anwendung & Wirkung

Das geruchsneutrale Produkt lässt sich wie ein Deoroller auftragen und hinterlässt dabei kein unangenehmes, feuchtes Gefühl. Vielmehr würde ich die Konsistenz als genau richtig beschreiben, da wirklich nur die nötige Menge auf der Hautoberfläche aufgetragen wird. Demnach trocknet das Deodorant auch schnell, sodass man sich direkt anziehen kann. Zusätzlich entstehen keinerlei weiße oder gelbliche Deoflecken auf der Kleidung. Nach dem unkomplizierten Auftrag war ich natürlich auch sehr neugierig auf die Wirkung, da bei diesem Produkt ja auf sämtliche, teils umstrittene Inhaltsstoffe verzichtet wurde. An einem normalen freien Tag kam ich ganz gut zurecht mit der Wirkung des Deos. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass mir die Wirkung an einem Arbeitstag nicht ausgereicht hat. Ich schwitze grundsätzlich nicht sonderlich stark und die Feuchtigkeitsbildung konnte mit dem Produkt auch zurückgehalten werden, allerdings habe ich abends doch einen leichten Geruch wahrnehmen können. Demzufolge kann ich eine Langzeitwirkung hier nicht bestätigen, da auch nach der gesamten vierwöchigen Testphase dieser Zustand blieb. Vertragen habe ich es jedoch sehr gut und konnte es auch direkt nach der Rasur ohne Probleme verwenden.

Speick Pure Deo Stick - Swatch

Mein Fazit zum Speick Pure Deo Stick

Der Deo Stick überzeugt durch seine Inhaltsstoffe und den angenehmen Auftrag sowie die gute Verträglichkeit. Leider ist die Wirkung nicht allzu stark, weshalb ich es nur eingeschränkt weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein