Speick Pure Deo Stick

Ein gutes Deo für den Alltag - weniger geeignet für Sport.

Speick Pure Deo Stick

Ich durfte für pinkmelon.de den Speick Naturkosmetik PURE Deo Stick testen, der in einer neutralen Plastikverpackung daher kommt und 40 ml umfasst. Er ist 6 Monate lange verwendbar und vegan. Das Produkt ist in vielen Drogeriemärkten und online für ca. 6,- Euro erhältlich.

„100% frei von Parfüm, Alkohol und Aluminiumsalzen. Zuverlässiger Schutz vor unangenehmen Gerüchen durch effektives Deo-Wirkprinzip mit Langzeitwirkung. Bindet und neutralisiert auch bereits entstandene Gerüche. Für alle Hauttypen geeignet, insbesondere auch für sensible Haut. Eigenschaften: Ohne Aluminiumsalze, Ohne synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, Ohne Silikone, Parabene und Mineralöle Gluten- und laktosefrei, Vegan, Dermatologisch allergologisch getestet Mit dem harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze (kbW)“

Speick Pure Deo Stick

Propylene Glycol, Aqua, Sodium Stearate, Octyldodecanol, Sorbitan Caprylate, Zinc Ricinoleate, Valeriana Celtica Extract, Poria Cocos Extract, Phragmites Kharka Extract, Salvia Triloba Leaf Extract, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Propanediol

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Stick

Die Verpackung des Deos ist schlicht gehalten, sieht aber schön minimalistisch und leicht medizinisch aus. Der Deckel lässt sich gut aufschrauben und hält sonst gut dicht, weshalb das Deo gut geeignet ist zum Mitnehmen in die Uni oder zum Sport. Den Deo-Stick kann man unten hochdrehen, sodass das Produkt immer gut an die Haut gelangen kann. Das Deo selbst ist durchsichtig weiß und glänzt nur minimal auf der Haut, hinterlässt aber keine Farbe oder Rückstände und verfärbt auch Kleidung nicht. Die Anwendung finde ich sehr gut und leicht, da der Deo-Stick sehr gut über die Haut gleitet und es schnell und unkompliziert geht. Den Duft selbst würde ich als leicht naturkräuter-mäßig beschreiben mit einem dezenten Hauch von Salbei. Jedoch ist dies nur zu riechen, wenn man direkt am Deo-Stick riecht, denn hat man ihn aufgetragen, ist der Duft verflogen und ich nehme ihn nicht mehr an mir wahr. Insgesamt finde ich, dass der Deo-Stick zwar viel an Produkt abgibt, aber sehr ergiebig ist, denn es sieht jetzt nach 3 Wochen noch nicht so aus, als hätte ich das Produkt jeden Tag verwendet, was ich gut finde. Die Konsistenz fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und die Achseln fühlen sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an und sind nicht klebrig.

Speick Pure Deo Stick

Das Deo zieht recht schnell ein und brennt nicht auf der Haut (auch nicht direkt nach dem Rasieren) oder reizt die Haut. Darüber hinaus ist für mich die Wirkung des Deos gut, da ich im Alltag nicht sonderlich viel schwitze, also keine allzu starke Unterstützung brauche, die schwitzen verhindert. Lediglich beim Sport ist mir dann aufgefallen, dass das Deo nicht unbedingt vor dem Schweißgeruch schützt, was aber für mich in Ordnung ist, da ich nur beim Sport schwitze und danach dann sowieso dusche. Deshalb würde ich sagen, dass das Deo gut für den Alltag ist, wenn man nicht zu viel schwitzt. Wenn man allerdings ein Deo sucht, das den Schweißgeruch verhindert oder komplett beim Sport hilft, würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Ansonsten bin ich aber sehr begeistert!

Mein Fazit zum Speick Pure Deo Stick

Insgesamt für mich persönlich ein tolles Deo, das die Haut pflegt und im Alltag vor Schweißgeruch schützt – beim Sport allerdings nur bedingt, deshalb kann ich es nicht jedem empfehlen (je nachdem was man sucht).

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch