Sweat Stop Aloe Vera Forte Plus Antitranspirant

Wirkt optimal bei stärkerer Schweißbildung, hält ewig und ist gut verträglich.

Ich habe das Anti-Transpirant Aloe Vera Forte Plus von Sweat Stop getestet. Es handelt sich um ein Produkt, welches gegen starkes Schwitzen und Körpergeruch helfen soll. Man erhält 100ml für knapp 22 Euro. Dieser Preis ist meiner Meinung nach jedoch gerechtfertigt, da man es nur 1-3 Mal anwenden muss, um tolle Ergebnisse zu erhalten. Dadurch hält die Sprühflasche rund 6-10 Monate.
Es handelt sich bei der Verpackung um eine weiße, recht schlichte Sprühflasche. Die Aufschrift ist blau, rot und dunkelgrün.
Der Hersteller verspricht 48 bis 72 Stunden Schutz vor Schweiß- und Geruchsbildung in den Achseln und am Körper. Man kann das Anti-Transpirant also auch an Händen und Füßen anwenden. Das Produkt ist für empfindliche Haut geeignet.

Nun zur Anwendung: Die Achseln sollten gereinigt werden, also frei von anderen Produkten sein. Danach müssen sie gut getrocknet werden. Mit EINEM Pumpstoß unter den Achseln ist man bereits gut bedient. Nach 2 Minuten ist das Produkt getrocknet und man kann sich anziehen. Es hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung. Am nächsten Morgen kann man ganz normal seiner Körperpflege nachgehen.
Der Duft ist kaum vorhanden, lediglich durch die Aluminiumsalze ein kleines bisschen metallisch, jedoch nicht störend.

Die Wirkungsweise kann ich als sehr gut bezeichnen. Ich hatte immer Probleme mit hellen Blusen, da sich durch den dünnen Stoff sofort Schweißflecken zeigen. Nach 2 Anwendungen ist die Schweißbildung bereits deutlich reduziert.
Ich habe das Produkt gut vertragen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein