Synergen Deo Spray brilliant (für sensible Haut)

Das Deospray duftet gut, ist für sensible Haut durchaus gut geeignet und bietet zuverlässigen Schutz, wenn auch nicht für die versprochenen 24 Stunden.

Seit einiger Zeit benutze ich hin und wieder das Deospray brilliant von Synergen. Es ist für sensible Haut gemacht und beinhaltet keinen Alkohol. Weiterhin verspricht es einen 24 Stunden Deo-Schutz.

Ich hatte es bei Rossmann, als es im Angebot war, für 0,59 € erworben. Normalerweise kostet es 0,99 € für 150 ml, was ja auch nicht wirklich teuer ist.

Das verspricht der Hersteller:
„DU WILLST ZUVERLÄSSIGEN DEO-SCHUTZ? Erlebe eine Kombination aus sanfter Pflege für sensible Haut und zuverlässigen Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch. Lass dich vom verführerischen Duft des Deosprays in fremde Welten entführen. Kein Brennen nach der Achselhaarentfernung. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

• helle Deospuren werden minimiert

• ohne Farb- und Konservierungsstoe

• parabenfrei

• 24 h Deo-Schutz“

Mein Testergebnis:
Das Deospray lässt sich durch leichten Druck auf den Sprühkopf sehr fein versprühen und duftet angenehm pudrig-blumig. Ich bin nicht so der Hit im Beschreiben von Düften, aber es duftet wirklich angenehm, nicht aufdringlich, eher sanft, dezent aber dennoch sehr frisch und gut wahrnehmbar. Zudem zieht das Spray schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen unschönen Film auf der Haut.

Was vielleicht nicht so schön ist, ist die Tatsache, dass nach einiger Zeit des Gebrauchs, sich um die Öffnung des Sprühkopfes ein kleiner gelber Film bildet. Dieser verstopft zwar nicht die Düse, schaut aber etwas unschön aus. Dafür hinterlässt das Deospray aber bei Einhaltung eines Abstands von 15 cm beim Sprühen keinerlei weiße Flecken auf dunkleren oder gelbe Flecken auf hellen Kleidungsstücken.

Auch was das Brennen direkt nach der Rasur angeht, kann ich positives berichten. Wie der Hersteller verspricht, brennt das Deospray nicht auf der Haut, wenn man es unmittelbar nach der Rasur anwendet. Trotzdem ist ein kleiner Reiz, ich würde es als leichtes prickeln bezeichnen, zu vernehmen, was aber keineswegs dem typischen Brennen, wie man es nach der Rasur kennt, gleichkommt.

Der Deoschutz ist auch recht gut. Zwar hält es entgegen des Versprechens keine 24 Stunden aber 12 bis 14 Stunden bei normaler Betätigung schafft es dann schon, was den Tag über für mich vollkommen auseichend ist. Die Intensität des Duftes lässt zwar nach ca. 3 bis 4 Stunden merklich nach, der Deoschutz besteht aber weiterhin.

Mein Fazit:
Das Deospray duftet gut und ist super für senisble Haut. Der Schutz vor Achselnässe und Geruch hält zwar keine 24 Stunden durch, aber immerhin gut die Hälfte. Für den kleinen Preis ein durchaus gutes Deospray.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch