Synergen Deo Spray „Indian Summer“ (limitiert)

Nasse Achseln und Schweißgeruch, besonders beim Sport? Lieber nicht.

Ich habe das Indian Summer Deo-Spray von Synergen, der Hausmarke von Rossmann, getestet. Es ist limitiert.
Die Verpackung ist eine typische Deodorant-Flasche, welche in rot, gelb und orange gehalten ist. Laut Herstellerversprechen enthält es 0 % Alkohol und soll für sensible Haut geeignet sein. Des weiteren wird 24-Stunden-Schutz versprochen. Es kostet knapp unter 2 Euro, soweit ich mich erinnere.

Der Auftrag ist mittels des typischen Sprühkopfes sehr leicht und das Deodorant wird fein gesprüht, sodass es gleichmäßig aufgetragen werden kann.
Bezüglich des Duftes kann ich nur sagen, dass es süß und frisch riecht. Ich meine deutlich eine fruchtige Note erkennen zu können. Mir persönlich gefällt der Duft nicht so sehr, da er recht dominant ist und ich denke, die zusätzliche Verwendung von Parfum könnte schwierig werden.
Das Produkt zieht schnell ein und hinterlässt auch keine weißen oder gelblichen Flecken auf der Kleidung.
Auch das Hautgefühl ist als angenehm zu bezeichnen.

Leider bin ich ein wenig enttäuscht von der Deo-Wirkung. Ich habe trotz der Verwendung dieses Produktes Probleme mit Achselnässe und infolgedessen auch recht schnell mit Körpergeruch, besonders bei den aktuellen Temperaturen. Beim Sport versagt es bei mir völlig.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein