Terra Naturi Fruchtig-süßes Deospray Vanilleduft & Mandarine

Ein Deodorant aus dem Bereich der Naturkosmetik, das positive, aber auch negative Eigenschaften hat.

Terra Naturi Fruchtig-süßes Deospray Vanilleduft & Mandarine - Flasche

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Deospray von Terra Naturi in der Variante Vanilleduft & Mandarine vorstellen. Dieses aluminiumfreie Deo beinhaltet 75 ml, die nach Anbruch 6 Monate haltbar sind. Das Deodorant wurde in Deutschland produziert, außerdem ist es vegan und natrue-zertifiziert. Für 2,95 Euro ist es exklusiv bei Müller erhältlich.

Terra Naturi Fruchtig-süßes Deospray Vanilleduft & Mandarine - Flasche Rückseite

Verleiht ein angenehm frisches Hautgefühl. Die Formulierung mit Mandarinen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau erfrischt und desodoriert. Zur Vorbeugung von Körpergeruch.
Mit dem süßen Duft der Vanille. 100 % zertifizierte Naturkosmetik.
Frei von Silikonen und anderen Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis.
Ausschließlich milde Tenside und Emulgatoren auf Basis pflanzlicher Rohstoffe.
Ausschließlich natürliche Düfte und Aromen. Bevorzugt Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Aqua, Alcohol, Glycerin, Polyglyceryl-5 Oleate, Saccharomyces Ferment, Triethyl Citrate, Bisabolol, Tocopherol, Citrus Reticulata Fruit Extrakt, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol“

Terra Naturi Fruchtig-süßes Deospray Vanilleduft & Mandarine - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Der Glasflakon fühlt sich sehr hochwertig, aber nicht zu schwer an und liegt während der Anwendung gut und sicher in der Hand. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken. Der sich darunter befindende Pumpmechanismus funktioniert ohne Einschränkung und versprüht das Produkt fein und gleichmäßig. Aber für meinen Geschmack nicht ganz großflächig genug.

Wie vom Hersteller empfohlen, sprühe ich mir das Produkt aus etwa 15 cm Entfernung auf meine sauberen, trockenen Achseln. Allerdings benötige ich dafür etwas 4 bis 5 Pumpstöße pro Seite, da wie schon erwähnt, das Produkt nicht sehr großflächig verteilt wird. Das macht das Produkt leider nicht sehr ergiebig.

Positiv zu erwähnen ist aber der frisch-fruchtige, aber auch leicht süße Duft, der einem sofort in die Nase steigt. Mandarine liegt hier deutlich im Vordergrund und Vanille ist nur leicht zu erahnen. Ich bin eigentlich kein Vanille-Fan, aber bei diesem Produkt komme ich wunderbar mit dem Duft zurecht. Während der Tragezeit ist er immer wieder wahrnehmbar.

Nach dem Aufsprühen zieht das farblose Produkt innerhalb von wenigen Minuten ein und hinterlässt weder Rückstände auf der Haut, noch auf der Kleidung. Man kann sich nach der Anwendung doch recht schnell anziehen.

Kommen wir nun zur Wirkung, die für mich zwar zufriedenstellend, aber nicht besonders herausragend ist. Da ich leider sehr schnell schwitze und demnach auch schnell etwas müffeln kann, musste ich das Produkt in stressigen Situationen auf der Arbeit, oder beim Sport doch hin und wieder etwas auffrischen. An Tagen, an denen ich nicht sonderlich anstrengende Tätigkeiten vollbracht habe, war der Schutz aber vollkommen ausreichend. Und ich habe mich den ganzen Tag sicher und erfrischt gefühlt.

Bezüglich der Hautverträglichkeit kann ich keine Kritik äußern. Während der Testphase konnte ich weder Reizungen, noch Brennen, Jucken, oder andere Auffälligkeiten bemerken. Auch nach der Rasur konnte ich das Produkt, trotz des hohen Alkoholanteils, ohne Probleme auftragen.

Terra Naturi Fruchtig-süßes Deospray Vanilleduft & Mandarine - Konsistenz

Mein Fazit Terra Naturi Fruchtig-süßes Deospray Vanilleduft & Mandarine

Ein Deodorant, das sehr angenehm duftet und gut verträglich ist. Die Wirkung ist aber leider nur mittelmäßig und es verbraucht sich schnell.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit