Post Type Selectors

Triple Dry Classic Parfümfrei Leistungsstarkes Anti-Transpirant Spray

Geruchloses Anti-Transpirant, welches das Schwitzen hemmt und die Entstehung von Schweißgeruch verhindert.

Triple Dry Classic Parfümfrei Leistungsstarkes Anti-TranspirantAllgemeine Informationen

Für pinkmelon.de durfte ich in den vergangenen Wochen das Triple Dry Classic Parfümfrei Leistungsstarkes Anti-Transpirant Spray mit 72h Schutz testen. Ihr könnt es z.B. bei dm für ca. 3,45€ kaufen. Ich war sehr gespannt auf den Test, denn als frisch gebackene Mama komme ich nicht nur dank der Hormone, sondern auch durch all die neuen Aufgaben im Alltag täglich ordentlich ins Schwitzen.

Herstellerversprechen von Triple Dry

„Der Triple Dry Deospray hilft effektiv gegen starke Transpiration. Die Wirksamkeit, die bis zu 72 Stunden lang anhält, ist nachgewiesen. Die parfümfreie Formel ist sanft zur Haut.“

Anwendungshinweise: Morgens oder nachts anzuwenden für ein Höchstmaß an Schutz. Sobald die Transpiration unter Kontrolle ist, kann die Anwendung auf 3-mal wöchentlich reduziert werden“

„Butane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminum Sesquichlorohydrate, Aluminum Chlorohydrate, Isobutane, Disteardimonium Hectorite, Aluminum Chlorohydrex PG, Propylene Carbonate, Dimethiconol, Triethyl Citrate, Maltodextrin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate.“

Triple Dry Classic Parfümfrei Leistungsstarkes Anti-Transpirant

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant

Das Anti-Transpirant befindet sich in einer Spraydose mit 150ml Inhalt. Der Auftrag gelingt mühelos mittels Drücken auf den Sprühkopf. Das Produkt wird gut vernebelt und verteilt sich angenehm. Ich habe das Spray meist abends angewendet, da ich dies von meinem vorherigen Anti-Transpirant so gewöhnt war – angeblich kann sich so die Wirkung besser entfalten. Das Spray riecht im ersten Moment leicht chemisch und erinnert mich etwas an Metall oder Kunststoff. Dieser minimale Geruch verfliegt jedoch sofort und ich bekomme auch kein Kratzen im Hals oder Ähnliches. Ich finde es sehr gut, dass das Produkt nicht beduftet ist, weil gerade in meiner Situation als junge Mutter möchte man auf aufdringliche Düfte verzichten, um das Baby nicht zu irritieren. Ich habe eine gute, schweißhemmende Wirkung im Tagesverlauf beobachtet. Auch wenn mich mal wieder eine Hitzewelle überkam, hat mich das Spray gut geschützt, allerdings wurde das Schwitzen nicht komplett verhindert. Erst nach einigen Tagen habe ich eine etwas anhaltendere Wirkung bemerkt und mich so wirklich getraut, das Produkt erst alle 2, dann alle 3 Tage anzuwenden. Ich muss sagen – 48h schafft das Spray locker, nach 72h lässt die Wirkung allerdings merklich nach. Einen wahrnehmbaren Schweißgeruch habe ich allerdings nicht entwickelt. Es hatte keinen Einfluss auf die Wirksamkeit, ob ich nun täglich geduscht habe, oder ob mal wieder keine Zeit dafür war. Meine Haut zeigte während des gesamten Tests keinerlei Irritationen.

Mein Fazit zum Triple Dry Classic Parfümfrei Leistungsstarkes Anti-Transpirant

Ich finde das Produkt für Menschen mit einer empfindlichen Nase oder eben für frisch gebackene Mamas sehr praktisch. Das gilt auch für diejenigen, die täglich Parfum tragen, dies aber nicht durch den Deoduft übertüncht haben möchten. Was man allerdings nicht erwarten darf, ist ein erfrischender Effekt – denn der bleibt mit fehlendem Duft eben auch aus. Insgesamt erfüllt es größtenteils seine Versprechen, wenn ich auch die 72h-Wirkung etwas hoch gegriffen finde. Aber 48h schafft es allemal.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch