Weleda CITRUS 24h Deo Roll-On

Ein Deo, das sehr erfrischend duftet, meine Haut pflegt und mich gut vor schlechten Gerüchen schützt.

Weleda CITRUS 24h Deo Roll-On - Verpackung

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Citrus 24h Deo Roll-on von Weleda vorstellen, den ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Dieses Deo soll nicht nur vor unangenehmem Körpergeruch schützen, sondern dabei auch die regulierenden Funktionen der Haut nicht beeinträchtigen. Außerdem soll das Produkt die Haut pflegen und ein ganztägiges Frischegefühl schenken.

Weleda CITRUS 24h Deo Roll-On - Inhaltsstoffe

Informationen:

Das leicht milchige Produkt kommt in einem weißen Kunststoffflakon mit Schraubdeckel daher. Dieser ist mit einem grüngelben Aufkleber versehen. Das Produkt umfasst 50 ml und wurde in der Schweiz produziert. Das Deo ist mit dem Natrue-Siegel versehen und für ca. 7,- Euro ist dieses Deo in vielen Drogeriemärkten und Bioläden erhältlich.

Verpackung/Design:

Die Verpackung macht einen robusten Eindruck auf mich und der Flakon liegt während der Anwendung gut und sicher in der Hand. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen, aber auch sicher wieder verschließen. Auch die Kugel des Roll-on-Mechanismus dreht sich ohne Probleme und wird gleichmäßig mit Produkt benetzt. Ich bin zwar kein Freund von Kunststoffverpackungen, allerdings sind diese bei meinem Talent doch deutlich bruchsicherer, als Glas.

Das Design ist typisch für die Marke Weleda. Es ist relativ schlicht, aber dennoch ansprechend. Die gelbgrüne Färbung des Etiketts spiegelt hervorragend die Duftkomposition wieder.

Weleda CITRUS 24h Deo Roll-On - Informationen

Herstellerangaben:

„Der Citrus 24h Deo Roll-On schützt auf natürliche Weise vor Körpergeruch. Natürliche ätherische Öle von Zitrone und Litsea cubeba wirken erfrischend und verleihen einen angenehmen Duft. Enthält keine Aluminiumsalze, welche die Poren verschließen. Die regulierenden Hautfunktionen bleiben erhalten.“

„INCI-Deklaration: Water (Aqua), Alcohol, Triethyl Citrate, Glycerin, Limonene*, Fragrance (Parfum)*, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Acacia Senegal Gum, Xanthan Gum, Citric Acid, Phytic Acid, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Eugenol*, Coumarin*, Farnesol*. *from natural essential oils“

Die Anwendung ist wie bei jedem Roll-on Deo sehr simpel. Ich gebe mir das Produkt nach der Reinigung auf meine saubere und trockene Haut.

Die Kugel des Mechanismus dreht sich dabei gleichmäßig und befördert eine ausreichende Menge Produkt auf die Haut.

Im ersten Moment für sich das Deo leicht kühlend und minimal feucht-gelig auf der Haut an, was sicherlich im Sommer sehr angenehm ist. Außerdem entfaltet sich ein frischer Duft, der zum Großteil sehr zitrisch, aber auch ganz leicht diesen typischen Kräuterduft von Naturkosmetikprodukten hat. Ich finde diesen Duft sehr angenehm und er ist über den Tag verteilt auch immer wieder wahrnehmbar.

Obwohl das Produkt zunächst etwas feucht ist, kann man sich doch recht schnell anziehen, da das Produkt nach kurzer Zeit angetrocknet ist.

Weleda CITRUS 24h Deo Roll-On - Flüssigkeit

Wirkung:

Von der Wirkung bin ich wirklich angetan, da sie hält, was sie verspricht. An Tagen, an denen ich überwiegend am Rechner sitze, genügt ein einmaliger Auftrag und ich bin für die nächsten 24 Stunden vor schlechten Gerüchen zuverlässig geschützt. In etwas stressigen Situationen muss ich zwar Produkt nachlegen, das ist aber auch bei anderen Deos der Fall ist, da ich leider sehr schnell und stark schwitze. Dennoch war ich in der Testphase nie in einer Situation, in der ich gedacht habe, mein Deo hätte vollkommen versagt.

Da es sich bei dem Produkt um ein Deodorant ohne Aluminiumsalze handelt, beeinflusst es nicht die Schweißmenge, bzw. die Schweißproduktion und ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Haut von anderen Inhaltsstoffen irgendwie verstopft, oder gereizt wird.

Auch die Bildung von Rückständen und Flecken, egal auf welcher Kleidung, konnte ich während der gesamten Testphase nicht bemerken.

Hautverträglichkeit:

Während der Testphase konnte ich keinerlei Reizungen meiner Haut feststellen. Meine Haut hat weder gebrannt, noch trat ein Spannungsgefühl auf. Meine Haut wurde zuverlässig vor dem Austrocknen geschützt und auch unmittelbar nach der Rasur war die Anwendung absolut problemlos. Ich hatte sogar das Gefühl, dass meine Haut durch das Produkt etwas beruhigt wird. Daher kann ich der hautpflegenden Wirkung, die von Hersteller versprochen wird nur zustimmen.

Weleda CITRUS 24h Deo Roll-On - Kugel

Fazit:

Ein Deo, das ich mir mit Sicherheit nachkaufen werde. Es wirkt gut, ist pflegend und hinterlässt keinerlei Spuren. Außerdem finde ich den frischen Duft einfach nur angenehm.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit