WELEDA Citrus Deodorant

Leichtes, angenehmes und gut schützendes Deodorant. Frisch und mit ätherischen Ölen. Gutes Naturprodukt.

Weleda Citrus Deospray

Das „Weleda Citrus Deodorant“ gibt es in der 200ml Glasflasche beispielsweise bei amazon habe ich es für ca. 13,78 EUR bestellt.

Herstellerversprechen von Weleda

“ Natürlich frisch: Mit echten ätherischen Ölen umgibt das Deo Sie mit einer belebenden Brise fruchtiger Zitronenfrische – ohne die Poren zu verschließen Beeinflusst die Hautfunktionen nicht: Ätherische Öle aus den Schalen von Citrusfrüchten wirken mild desodorierend, ohne die natürlichen Hautfunktionen zu beeinflussen Kann als Körperspray verwendet werden: Das Citrus Deodorant kann auch als Körperspray verwendet werden. Es erfrischt und belebt und desodoriert mild ohne Antitranspirantien –

Höchste WELEDA Qualität: Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Frei von Antitranspirantien, wie z. B. Aluminiumsalzen. Ohne Phthalate. Vega“

Quelle: amazon

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Bei dem Weleda Citrus Deodorant handelt es sich um ein reines Naturprodukt, das in einer Glasflasche abgefüllt wurde. Das gefällt mir sehr gut, denn es handelt sich ja ausdrücklich um ein aluminiumfreies Produkt; das hat meiner Meinung nach dann auch nicht wirklich was in einem Aluminiumzerstäuber zu suchen.

Ich habe dieses Deo in einem Mehrfachpack im Großmarkt gekauft und nun beim Fotografieren gesehen, dass das MHD dieser Flasche eigentlich bereits eine ganze Zeit erreicht ist. Mir ist das so überhaupt nicht aufgefallen; denn sowohl Duft als auch Wirkung sind wie am ersten Tag.

Weleda Citrus Deospray

Der Duft nach Zitrone ist sehr frisch und angenehm; das Deodorant lässt sich gut versprühen. Ich liebe dieses Deo besonders in den warmen Jahreszeiten und nutze es dann auch als Körperspray. Mich spricht sehr an, dass ätherische Öle aus den Schalen von Citrusfrüchten wirken und keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Rohstoffe auf Mineralölbasis enthalten sind. Ich vermute, dass es nicht so kräftig wirkt, wie eine chemische Keule, die die Poren verschließt und so den Schweißaustritt verhindert. Für mich reicht die Wirkung aber völlig aus.

Mein Fazit zum Weleda Citrus Deodorant

Beim „Weleda Citrus Deodorant“ handelt es sich um ein Naturprodukt in einer Glasflasche; das Deo ist lange haltbar, verliert nicht an Duft oder Wirkung. Es riecht sehr angenehm nach Citrus. Dank der enthaltenen ätherischen Öle erfrischt es und lässt sich auch wunderbar als Körperspray nutzen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit