Weleda Wildrosen Deodorant

Treibgasfreies Naturkosmetik-Deo mit für mich ansprechendem Rosenduft

Ich durfte das Weleda Wildrosen Deo testen. Es befinden sich 100 ml in einer Glasflasche mit Pumpzerstäuber. Zusätzlich ist die Flasche in einem pink-goldenen Pappkarton verpackt auf dem alle Produktinfos abgedruckt sind. Das Etikett auf der Flasche ist in den gleichen Farben wie der Pappkarton gehalten.

Bei dem Deo handelt sich um ein Produkt, welches das Entstehen von Körpergeruch hemmen soll, aber keine Antitranspirantfunktion wahrnimmt.
Der Hersteller verspricht „ein angenehmes Gefühl von Frische und Wohlbefinden für jeden Tag“.
Das Deo, das mit 3 Sternen des NaTrue-Siegels zertifiziert ist, hat einen für mich ansprechenden und nicht zu aufdringlichen, natürlichen Rosenduft. Wer Rosen jedoch nicht mag, für den könnte der Geruch zu extrem sein.
Es lässt sich einfach mit wenigen Pumpstößen auftragen. Jedoch sollte man nicht zu großzügig sein, da das Produkt dann leicht herunterläuft.
Das Rosendeo zieht relativ zügig ein, was für mich einen großen Vorteil darstellt.

Zudem hinterlässt es ein angenehmes Hautgefühl. Nach der Rasur sollte man es wahrscheinlich besser meiden, da Alkohol enthalten ist.
Daher habe ich es in diesen Zustand erst gar nicht getestet.

Das Produkt schützt zuverlässig den ganzen Tag vor entstehendem Schweißgeruch. Für Hochleistungssportler oder andere Vielschwitzer ist es aber eher zu schwach. Aber diesen Effekt erwarte ich von einem Naturkosmetik-Deo auch nicht.
Ich habe das Deo sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit