Weleda Wildrosen Deodorant

Ein sehr gutes Deo in Naturkosmetik-Qualität, mit sehr guter Wirkung und absolut herrlichem Duft.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

in diesem Testbericht geht es um ein relativ neues Produkt des Traditionsherstellers Weleda.

Die Firma Weleda existiert seit mittlerweile rund 90 Jahren und entwickelt nach anthroposophischen Werten naturkosmetische, ganzheitliche Pflegeprodukte, die den ganzen Menschen ansprechen und in seiner Gesundheit unterstützen sollen…
Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen auch pflanzliche Arzneimittel, die es rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen gibt.

Das Wildrosen Deo befindet sich in einer Glasflasche, mit umweltfreundlichem Pumpzerstäuber. Das Produkt enthält 100 ml und kostet ca. 11€. Es gibt auch eine Nachfüllpackung mit 200 ml Inhalt, diese kostet ca. 18€. Es empfiehlt sich Weleda in Apotheken zu kaufen, weil die Produkte dort meistens günstiger angeboten werden. 😉

Da es sich um ein reines naturkosmetisches Deodorant handelt, enthält es hauptsächlich neben Alkohol, ätherische Öle. Diese geben dem Produkt seine Duftrichtung und desodorieren gleichzeitig. Damit bin ich auch an einem wichtigen Punkt angekommen: Der Duft!

Ich muss sagen, dass dieses Deo das mit Abstand wohl „duftendste“ ist, das mir je untergekommen ist. Es duftet nach dem typischen, intensiven Weleda Wildrosen Duft. Die Parfümierung ist harmonisch abgestimmt mit den Essenzen von Ylang Ylang. Insgesamt duftet das Deo wunderbar blumig-luxuriös. Ich liebe den Duft und sprühe mir sogar abends das Kopfkissen damit ein! 😀

Da das Deo sehr viel Akohol enthält, brennt es auf frisch rasierter Haut ganz leicht. Aber es ist gut für mich auszuhalten und ich verwende es auch, wenn ich mich gerade rasiert habe. Und ansonsten ist die Hautverträglichkeit sehr, sehr gut, ich habe keinerlei Reizungen oder ähnliches!

Die desodorierende Wirkung ist für ein naturkosmetisches Deo relativ hoch angesiedelt, es hält mich ca. 10-12 Stunden fast geruchsfrei, aber natürlich hat es keine schweißhemmende Wirkung. Aber das verspricht der Hersteller auch gar nicht!

Fazit: Für ein rein pflanzliches Deo wirkt dieses hier erstaunlich gut. Dazu duftet es unwiderstehlich blumig und intensiv. Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch