Wolkenseifen Deocreme High Spirits

Gewohnt gute Wolkenseifen-Qualität: super Pflegewirkung und Inhaltsstoffe sowie guter Schutz vor Schweißgeruch im Alltag - ohne Aluminiumsalze. Leider gefällt mir diese Duftrichtung aufgetragen nicht.

Hi zusammen!
Ich möchte Euch von meinen Erfahrungen über die aluminiumfreie Deocreme von Wolkenseifen in der Duftrichtung High Spirits berichten. Erhältlich ist dieses Produkt über wolkenseifen.de; die kleine Größe mit 50 ml, welche ich getestet habe, liegt aktuell bei 5,50 €, die doppelte Menge bekommt ihr für 7,50 €.

Von Wolkenseifen werden die Deocremes folgendermaßen beschrieben:
„Eine natürliche, vegane Deocreme, die weder Konservierungsstoffe, noch Aluminium noch sonstige unangenehme Inhaltsstoffe führt. Und sie hält, was sie verspricht. Kein unangenehmer Geruch, weder beim Sport noch im Alltag. Die Creme verhindert nicht das Schwitzen, da sie keine Aluminiumsalze enthält. Aber sie verhindert den Duft, den die Bakterien verursachen, wenn sie den menschlichen Schweiss zersetzen.“

Dieses Produkt ist nicht das erste Deo von Wolkenseifen, welches ich getestet habe, deswegen kannte ich mich mit der Anwendung schon aus. Man gewöhnt sich wie ich finde auch wirklich schnell daran. Mit den Fingern oder einem Spatel nimmt man eine sehr kleine Menge aus dem Tiegel, tupft sich die Creme auf den Achselbereich und reibt das Ganze gut ein. In der Creme sind kleine Körnchen enthalten, welche aber nicht auf der Haut kratzen. Der weisse Film der zurückbleibt zieht in ein paar Minuten vollständig ein. Mit Abfärbungen hatte ich nie Probleme.

Eine aluminiumfreie Creme kann man natürlich nicht mit Antitranspirant-Sprays vergleichen. Dennoch finde ich, dass dieses Produkt eine hervorragende Arbeit macht. Allen Tätigkeiten des Alltags, einschließlich leichtem Sport hält es stand, ohne dass sich Schweißgeruch verbreitet. An einem normalen Tag hält es bei mir auch bis abends. Zwar wird Schwitzen nicht verhindert – wer stark schwitzt und Probleme mit Schweißgeruch hat wird hier keine Lösung finden – aber man riecht es nicht, nur den Duft. Super ist auch die Pflegewirkung, die man bei einem Deo ja nicht in erster Linie erwartet. Denn in der Creme sind viele tolle Inhaltsstoffe, wie Sheabutter und Kokosöl enthalten, die die Haut schön pflegen und sehr weich machen. Auch direkt nach der Rasur kann ich dieses Produkt empfehlen, anstatt zu irritieren beruhigt es eher die Haut.

Die Beschreibung des Duftes – „Ein frischer, spritziger Zitrusduft mit Ingwernote für einen beschwingten Tag!“ – hat mich sehr angesprochen. Die Zitrus und Ingwernoten kann man auch wahrnehmen und wenn man die Creme frisch aufgetragen hat (oder direkt an der Dose schnuppert) ist es auch ein schöner, frischer Sommerduft. Aber irgendwie riecht diese Creme nach ein paar Stunden auf meiner Haut – unabhängig von meinen Aktivitäten – nicht mehr wirklich frisch, sondern eher abgestanden. Die frischen Noten sind verflogen, nur noch das süßliche vom Ingwer riecht man. Ein Pluspunkt hier ist, dass der Duft dezent ist, so werde ich die Creme weiterhin für Zuhause, Sport etc. verwenden und ansonsten auf andere Duftrichtungen zurückgreifen.
Auch dieses Wolkenseifen Deo hat mich bezüglich der Wirksamkeit und Pflegeeigenschaften nicht enttäuscht. Leider war nur die Duftrichtung nicht die Richtige für mich. Aber da ist die Auswahl ja reichhaltig: ganze 13 Duftrichtungen gibt es im Standardsortiment. Da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

4 Antworten zu “Wolkenseifen Deocreme High Spirits”

1. Noni

Ich bin auch ein großer Fan der Deocremes von Wolkenseifen.
    Ich habe die Deocreme High Spirit bei meiner letzten Bestellung als Probe mitgeschickt bekommen.
    Ich muss sagen, von der Beschreibung her hat mich die Deocreme wenig angesprochen: ich mag den Geruch von Ingwer nicht so gerne.
    Aber als ich die Deocreme dann testen konnte, war ich schwer begeistert: sie riecht wunderbar frisch und ist für mich im Sommer genau das richtige!
    Aber sie riecht wohl bei jedem ein bisschen anders, wie das eben bei jedem Duft so ist. Ich glaube, das muss man einfach ausprobieren.
    🙂

2. diamondsarentforever

Die Tiegelchen sehen einfach sooo süß aus 🙂

3. maiiami

Da hast du natürlich Recht, das ist wohl ähnlich wie mit Parfum. Das riecht ja auch bei jedem etwas anders 🙂

4. irma

Das klingt wirklich sehr interessant! Ich kannte die Marke vorher gar nicht, werde mich jetzt aber auf der Seite mal umsehen! Also vielen Dank für den Tipp. 🙂