Yerka Deodorant & Antitranspirant

Gute Wirkungsweise, guter Preis, absolute Empfehlung.

Ich habe das Anti-Transpirant und Deodorant „Yerka“ getestet. Es handelt sich um ein Produkt, welches gegen starkes Schwitzen und Körpergeruch helfen soll. Man erhält 100ml für knapp12 Euro. Dieser Preis ist meiner Meinung nach jedoch gerechtfertigt, da man es nur 1-3 Mal anwenden muss, um tolle Ergebnisse zu erhalten. Dadurch hält die Glasflasche rund 6 Monate.

Es handelt sich bei der Verpackung um eine klare Glasflasche, das Produkt selbst ist hellpink.
Der Hersteller verspricht 48 bis 72 Stunden Schutz vor Schweiß- und Geruchsbildung in den Achseln und am Körper. Man kann das Anti-Transpirant also auch an Händen und Füßen anwenden. Das Produkt ist für empfindliche Haut geeignet. Zudem soll es schnell Abhilfe bei Insektenstichen schaffen und Blutungen bei Schnittwunden stillen. Ein echter Allrounder also.

Nun zur Anwendung: Die Achseln sollten gereinigt werden, also frei von anderen Produkten sein. Danach müssen sie gut getrocknet werden. Mit EINEM Pumpstoß unter den Achseln ist man bereits gut bedient. Nach 2 Minuten ist das Produkt getrocknet und man kann sich anziehen. Es hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung. Am nächsten Morgen kann man ganz normal seiner Körperpflege nachgehen.
Der Duft ist nicht vorhanden, es wird auch mit einem duftneutralen Produkt geworben.

Die Wirkungsweise kann ich als sehr gut bezeichnen. Ich hatte immer Probleme mit hellen Blusen, da sich durch den dünnen Stoff sofort Schweißflecken zeigen. Nach 2 Anwendungen ist die Schweißbildung bereits deutlich reduziert.
Ich habe das Produkt gut vertragen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch