YERKA Deodorant und Antitranspirant

Ein zuverlässiges Produkt, das sehr ergiebig ist und dessen Preis auch gerechtfertigt ist.

Gegen lästige Schweißbildung habe ich das Deodorant und Antitranspirant von Yerka getestet. Gekauft habe ich es bei Amazon zum Preis von ungefähr 8 Euro plus 4 Euro Versandkosten. Je nachdem, wo man das Produkt kauft, zahlt man zwischen 8 und 12 Euro. Enthalten sind 50 Milliliter. Nach dem ersten Gebrauch ist es noch 12 Monate haltbar.

Das rosa Produkt befindet sich in einem klaren Glasfläschchen mit weißem Schraubdeckel. Die Flasche befindet sich noch in einem extra Karton.

Der Hersteller verspricht ein geruchloses Produkt, welches nach der Anwendung die Schweißproduktion 48 bis 72 Stunden zuverlässig mindert.

Anwendung und Ergebnis:
Der Hersteller empfieht in der Anfangsphase das Produkt alle zwei Tage, bevor man zu Bett geht, mit Hilfe eines Wattepads unter den Achseln aufzutragen. Wichtig ist, dass es nicht direkt nach der Rasur geschieht, da beim Rasieren die oberste Hautschicht mit entfernt wird, welche aber für die Wirkung des Produkts sehr wichtig ist. Nach einem gewissen Zeitraum reicht es dann, wenn die Anwendung alle drei Tage erfolgt. Am nächsten Tag wäscht man die Achseln einfach mit klarem Wasser ab und kann wie gewohnt Deo auftragen. Wie versprochen ist das Produkt auch vollig geruchlos.

Ich beutze zum Auftragen immer lieber meinen Finger, da ich finde, dass durch das Wattepad einfach zu viel von dem Produkt aufgesaugt wird – auch wenn man nur einen Stoß darauf gibt. Bevor man sich anzieht, muss man es noch trocknen lassen. Dies dauert immer so ein bis zwei Minuten. Das Produkt ist sehr ergiebig. Ich benutze mein Fläschchen nun schon seit Anfang Juli und es fehlt noch kaum etwas. Den Preis finde ich deshalb auch durchaus gerechtfertigt.

Nach dem Auftragen kann es zu einem leichten Kribbeln bis Brennen kommen, dies wird auch auf dem Anwendungszettel erwähnt und ist durchaus üblich. Ich finde es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls unangenehm oder schmerzhaft. Was passiert, wenn man das Proukt nach der Rasur anwendet, musste ich leider auch erfahren. Das Kribbeln und Brennen intensiviert sich um eineigs mehr und dann wird es tatsächlich richtig unangenehm.

Die Wirkung des Produkts hat mich jedoch völlig überzeugt, meine Achseln bleiben nach der Anwendung tatsächlich bis zu zwei Tage trocken, keine nervigen Schweißflecken mehr auf heller Kleidung. Um wirklich immer einen zuverlässigen Schutz zu haben, muss das Produkt aber regelmäßig benutzt werden. Wenn man mit der Anwendung aufhört, kommt es auch wieder zu der üblichen Schweißbildung.

Ich kann das Antitranspirant wirklich jedem weiter empfehlen, der einen zuverläsigen Schutz sucht und nicht zu viel Geld dafür ausgeben möchte. Des Weitern ist das Produkt übrigens auch bei schnell schwitzenden Füßen und Händen, sowie Mückenstichen und Schnittwunden verwendbar. Da ich damit allerdings keine Probleme habe, kann ich hierzu auch nichts berichten. Aber nach meinen Erfahrungen unter den Achseln würde ich sagen, dass der selbe Erfolg auch für Füße und Hände gilt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit

Eine Antwort zu “YERKA Deodorant und Antitranspirant”

1. DieInaaa

Ich benutze Yerka seite ca. einem halben Jahr und es funktioniert prima… Ich hatte erst Angst das die Wirkung nachlässt, aber auch nach 6 Monaten tut es was es tun muss. Ich schwitze sehr stark unter den Armen, auch im Winter – das ist natürlich je nach Kleidung sehr unangenehm. Nun kann ich getrost zu jeder Farbe greifen ohne Angst zu haben man könnte flecken sehen! Ein Top Produkt!!!!