Yves Rocher Culture Bio Frische-Deodorant mit Bio-Aloe Vera

Ein Deo mit angenehmem Geruch, das die Haut nicht reizt, aber bei mir leider keine Wirkung hat.

In den letzten zwei Wochen habe ich für PinkMelon das Yves Rocher Culture Bio Frische-Deodorant mit Bio-Aloe Vera getestet. Es handelt sich hierbei um einen Deo Roll-On. Es enthält keine Parbene, Farbstoffe und Aluminiumsalze. Das Deo trägt das ECO-Cert Siegel und ist bei Yves Rocher erhältlich. Enthalten sind 50 ml.

Das Produkt befindet sich in einer Plastik Deo Roll-OnVerpackung. Die Kugel lässt sich einfach bewegen und gibt genügend Produkt ab. Der Schraubdeckel lässt sich gut öffnen und fest wieder verschließen.

Duft:
Den Geruch des Produkts finde ich sehr angenehm. Es riecht frisch und nicht zu stark nach Alkohol.

Praxistest:
Ich finde, dass das Deo überhaupt keinen Schutz bietet. Selbst im normalen Alltag versagt es bei mir völlig, an Sport ist da überhaupt nicht zu denken. Zudem mag ich das Tragegefühl nicht, da es eigentlich fast gar nicht einzieht und eine sehr klebrige Konsistenz hat. Das einzig Positive ist für mich, dass es sehr sanft ist und ich keinerlei Hautirritationen hatte, auch nicht nach der Rasur. Verfärbungen an Kleidungsstücken konnte ich auch nicht feststellen.

Fazit:
Für mich kein Nachkaufprodukt, da es bei mir absolut keine Wirkung hat. Die gute Hautverträglichkeit kann das leider auch nicht mehr retten.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch