Yves Rocher Jardins du Monde „Baumwoll-Blüten aus Indien“ Deodorant Roll-On

Ein Deo mit nettem Duft und guter Wirkung. Mich hat es überzeugt. ;)

Als zweites durfte ich noch das Deodorant Anti-Transpirant von Yves Rocher testen in der Duftrichtung „Jardins du Monde Baumwollblüte aus Indien“.
Das Deo befindet sich in einer puderfarbenen Verpackung auf dem ein Aufkleber mit einer Baumwollblüte abgebildet ist. Es kostet ca. 2,50€ und der Hersteller verspricht, dass die Baumwollblüte aus kontrolliertem biologischen Anbau stammt und dass das Deo ohne Alkohol und tierische Bestandteile ist. Zuletzt soll es 24h Deo Schutz bieten.

Das Deo riecht sehr süß, aber auch gleichzeitig frisch. Ich weiß nicht wie eine Baumwollblüte duftet, aber ich mag den Geruch sehr gern, da er auch nicht zu aufdringlich ist und sich so nicht mit meinen Parfums „beißt“.
Da das Deo einen Roll-on besitzt, lässt es sich sehr leicht auftragen und zieht auch relativ schnell ein, allerdings sollte man schon eine Minute warten, bevor man sich anzieht.
Das Hautgefühl mit dem Deo empfinde ich als sehr gut, da ich es gut vertragen habe und es nach der Rasur auch nicht gebrannt hat.

Das Deo hat mich in den letzten Wochen sehr gut vor Schweißgeruch geschützt und das auch den ganzen Tag. Das Deo schützt auch beim Sport, allerdings würde ich es vor dem Sport lieber noch einmal auftragen. Allerdings hält das Deo bei mir keine 24h, aber das tun ja die wenigsten Deos.
Weiße Spuren an schwarzer Kleidung hatte ich von diesem Deo übrigens nicht.

Fazit:
Das Deo von Yves Rocher gefällt mir sehr gut, da es sehr gut duftet und gut schützt, allerdings schwitze ich auch nicht wirklich viel. Für den akzeptablen Preis von ca. 2,50€ spreche ich eine Kaufempfehlung aus, wenn man ein solides Deo mit einem netten Duft sucht, und man nicht allzu viel schwitzt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch