Yves Rocher Jardins du Monde Vetiver d’Haiti Deodorant Roll-On

Solides Produkt mit tollem Geruch, der vielleicht nicht allen Nasen zusprechen wird...

Seit einigen Tagen steigen wieder die Temperaturen. Wer ist da nicht auf der Suche nach einem zuverlässigen Deodorant, welches dem warmen Wetter gewachsen ist? Diesmal habe ich den Roll-on von Yves Rocher aus der Jardins du Monde „Vetiver d’Haiti“ Reihe getestet. Die grüne Verpackung fällt sofort ins Auge. Die Form ist, meiner Meinung nach, für solch eine Art Deo nichts Ungewöhnliches. Das Fläschchen selbst ist recht schmal und liegt dadurch optimal in der Hand. Der runde Deckel mit Schraubverschluss schützt die mit Produkt benetzte, integrierte Kugel. Auf der Herstellerseite macht es den Anschein, als wäre die Optik überarbeitet worden und die Form scheint nun insgesamt rund zu sein. Am Inhalt hat sich meines Wissens nach nichts geändert. So bleibt es dabei, dass dieses Deodorant keinen Alkohol und keine Parabene (laut Forschern vermutlich krebserregend) enthält. Auch auf tierische Bestandteile wurde verzichtet und es handelt sich um rein pflanzliche Wirkstoffe (ätherisches Öl der Vetiver aus Haiti).

Der Duft des Produktes ist für mein Empfinden sehr angenehm. Er ist frisch, aber doch etwas herber, ich würde fast schon sagen er ist etwas maskulin. Der Hersteller wirbt mit dem Regulieren der Transpiration und einem 24 Stunden Schutz. Durch das ätherische Vetiver Öl soll der Verbraucher direkt nach der Anwendung ein Gefühl intensiver Frische verspüren. Zur Anwendung wird empfohlen, das Deodorant nicht auf gereizter Haut aufzutragen und die Verwendung im Falle von auftretenden Hautirritationen einzustellen. Als besonderes Plus verspricht Yves Rocher außerdem: „Ein sehr praktischer Maxi-Roller, der mit einem Mal die ideale Menge aufträgt.“

Nun zu meinen Erfahrungen: Wie schon erwähnt, liegt der Roll-on optimal in der Hand – dies tut er bestimmt auch in seiner neuen Form. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und auch die Kugel rollt ohne zu stocken, ganz sanft, über die Haut. Meist ist die Dosierung recht gleichmäßig. Durch mehr senkrechter und mehr waagrechter Haltung kann man die Dosierung aber auch problemlos anpassen. Direkt nach der Anwendung verspüre ich ein leicht kühlendes Gefühl, was gerade bei sehr warmen Temperaturen für eine nette Erfrischung sorgt. Der leichte Duft ist anfangs noch recht wahrnehmbar, nimmt aber, sobald das Produkt etwas eingezogen ist, nach und nach etwas ab. Das Hautgefühl ist sehr angenehm, jedoch zieht das Produkt nicht vollständig in die Haut ein und hinterlässt ein leicht feuchtes Gefühl auf meiner Haut. Dieses Gefühl habe ich bei allen anderen Deodorants auch und abgesehen davon, dass man es mit einem etwas verschwitzten Gefühl verwechseln könnte, kann man darüber hinwegsehen. Flecken entstehen dadurch nicht auf meiner Kleidung.

Der Schutz hält bei mir einige Stunden. Bei körperlicher Anstrengung, wie Ausdauersport, würde ich empfehlen das Produkt im Nachhinein aufzufrischen. Der Duft ist zwar auch nach dem Sport noch leicht wahrzunehmen, die Wirkung ist aber nicht mehr ganz ausreichend. Durch die anschließende Anwendung hat man auch wieder diesen tollen, kühlenden Effekt und auch alles andere ist wieder im Lot. Mit Hautirritationen hatte ich keinerlei Probleme und aufgrund der Inhaltsstoffe sollte eine gute Verträglichkeit garantiert sein!

Mein Fazit: Gerade für den Sommer ein solides Deodorant Roll-on! Auch der Duft gefällt mir sehr sehr gut. Der reguläre Preis liegt bei ca. 3,90 € für 50ml. Erhältlich ist dieses Produkt ausschließlich bei Yves Rocher!

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 1921 mal gelesen.

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch