Post Type Selectors

Yves Rocher Mildes Deodorant mit Mandel

Ein gutes Deo ohne Aluminiumsalze. Für den Alltag durchaus eine Alternative.

Hallo!
Die Bedenken bezüglich Deos mit Aluminiumsalzen kennen mittlerweile alle. Auch ich habe mich deshalb im Laufe der letzten Wochen und Monate auf die Suche nach Alternativen gemacht. Dabei habe ich unter anderem ein Deo getestet, das ich euch heute vorstellen möchte: Den milden Deo Roll-on mit Mandel von Yves Rocher.

Produkt: Yves Rocher Mildes Deodorant Mandel aus Kalifornien
0% Alminiumsalze, 0% Alkohol, 0% Parabene
Preis: Der Katalogpreis des Produkt liegt bei 4,20€. Aufgrund der Rabatte, die es bei Yves Rocher immer gibt, habe ich es für die Hälfte des Preises bekommen. Dadurch war es preislich nicht teurer als ein Drogerieprodukt.
Erhältlich ist es in den Yves Rocher Schönheitsgeschäften oder im Onlineshop (www.yves-rocher.de)

Herstellerverprechen: „Mildes Deodorant mit dem Zarten Duft der Mandel aus Kalifornien. Angereichert mit Aloe Vere-Gel schützt es Ihre Haut , schenkt Frische und ist wirksam, ohne Rückstände zu hinterlassen. Pflegeformel ohne Aluminiumsalze, ohne Alkohol, ohne Parabene.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Aloe Parbadensis leaf Juice, Triethyl Citrate, Polyglyceryl-3, Caprylate, Parfum, Sodium Benzoate, Yanthan Gum, Citric Acid, Prunus Amygdalus Fruit extract, Propylene, Salicylic Acid.

Verpackung: Es handelt sich um einen Roll-on in einem hellgrünen Fläschen. Auf der Vorderseite ist eine Mandel abgebildet.

Bei der Anwendung des Roll-ons gibt es keinerlei Besonderheiten.
Der Inhalt lässt sich sehr einfach auftragen. Danach sollte man jedoch kurz warten, bis man sich anzieht. Es geht dabei nur ums Trockenen, Flecken auf der Kleidung werden aber nicht hinterlassen.
Nach dem Auftragen ist der Geruch noch intensiv. Es ist ein ganz toller Mandelduft, der im Gegensatz zu dem passenden Duschgel aber nicht nach Marzipan riecht.
Nach und nach wird er aber schwächer. Dennoch habe ich ihn im Laufe des Tages noch an mir gerochen.

Schutzwirkung:
Es handelt sich bei dem Produkt um ein Deodorant und kein Anti-Transpirant. Das Schwitzen wird also nicht verhindert. Für den Alltag ist es aber sehr geeignet. Ich fand es sehr angenehm, dass man nicht das Gefühl hatte der Geruch des Deos würde sich mit dem des Schweißes vermischen. Es roch wirklich nur nach Mandel.

Gesamteindruck:
Mit diesem Produkt bin ich sehr zufrieden, obwohl man natürlich trotzdem schwitzt. Für Sport ist es dadurch leider nicht zu empfehlen. Für den Alltag hingegen ist es sehr empfehlenswert.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch