Post Type Selectors

Senzera cosmetics – lotion against ingrown hair (beauty step 2)

Hoffentlich bekommt man von der Lotion kein Alkoholproblem! ;)

Weiter geht’s mit dem 2. Schritt der lotion against ingrown hair von der Pflegeserie von senzera cosmetics.

Bei der Lotion, die Alkohol, Fruchtsäure und einem Antiseptikum enthält, verspricht Senzera cosmetics folgenden:
„Die Lotion desinfiziert die Körperstellen mit eingewachsenen Haaren und beugt Entzündungen effektiv vor. Gleichzeitig hilft sie eingewachsenen Haaren in kürzester Zeit an die Hautoberfläche zu gelangen.“
Man soll die Lotion je nach Bedarf, 1-2-mal täglich, auf ein Wattepad auftragen und punktuell anwenden.

Die Lotion befindet sich, wie die gesamte Pflegeserie, in einer orangefarbenen Tube, die aber schmaler ist im Vergleich zu den anderen 3 Produkten. Der Deckel ist hier in Silber gehalten und lässt sich einfach abziehen. Unter dem Deckel befindet sich ein Pumpspender. In der Tube sind 75ml enthalten, die Lotion ist 12 Monate haltbar und kostet ca. 14,00€.

Auch bei der Lotion, die Parfüm beinhaltet, habe ich mit der Anwendung gewartet, da man nach dem Wachsen 24 Stunden keine Deos oder parfümierte Produkte verwenden soll (laut der Gebrauchsanweisung von meinem Warmwachs). Nach dem Rasieren habe ich die Lotion allerdings sofort getestet.

Durch den Pumpspender lässt sich die Lotion einfach auf ein Wattepad dosieren. Die Konsistenz ist sehr flüssig und es sieht aus wie Wasser. Das Wattepad sollte man unbedingt verwenden, sonst gibt es sicherlich eine Sauerei bei dem Versuch das „Wasser“ auf die Haut zu bekommen.

Mir steigt sofort ein aggressiver Alkoholduft in die Nase und ich bin etwas abgeschreckt davon. Ich stelle mich schon mal auf ein Brennen ein und dieses trifft auch ein, allerdings nur direkt nach der Rasur, aber es ist doch sehr unangenehm.
Die Anwendung ist sehr einfach und durch das Wattepad gibt man die richtige Dosis der Lotion an die Haut ab.

Nachdem die Lotion schnell eingezogen ist, verfliegt der Alkoholduft. Zurück bleibt ein ganz dezenter Duft, den ich als fruchtig beschreiben würde (vielleicht bin ich auch einfach durch die orangene Verpackung geblendet 😉 ), allerdings muss man schon sehr genau hinschnuppern. Aber zumindest rieche ich nicht mehr nach einer Kneipe ;).

Ich kann keine Veränderung des Hautgefühls feststellen, die Lotion hinterlässt keinen Fettfilm und verklebt nicht.

Während der Testphase hatte ich keine eingewachsenen Haare, so kann ich diese Wirkung leider nicht bestätigen. Mir ist nur sehr positiv aufgefallen, dass ich an den behandelten Stellen keine Hautirretationen mehr hatte.

Fazit:
Ich kann bestätigen dass die Lotion eine desinfizierende Wirkung hat, denn ich hatte während der Testphase keine Hautirretationen. Aber da ich selten Probleme mit eingewachsenen Haaren habe, würde ich mir das Produkt nicht nachkaufen.

von in der Kategorie gegen eingewachsene Haare

XXXXOlässt sich einfach dosieren