Post Type Selectors

Senzera Cosmetics „lotion against ingrown hair“

Abwarten und Tee trinken, gut Ding will Weile haben.

Die Lotion gegen eingewachsene Haare ist Schritt 2 aus der Senzera Pflegeserie. Dieser „body specialist“ soll Körperstellen mit eingewachsenen Haaren desinfizieren und helfen, den „Übeltäter“ schneller nach draußen zu befördern. Gleichzeitig soll das Produkt vor erneuten Entzündungen bewahren.
Mal sehen was Alkohol, Fruchtsäure und Antiseptikum in diesem Fall bewirken können.

Nun schnell zur Verpackung: Anders als die übrige Produktgruppe beinhaltet die Tube nur 75ml. Die Lotion wird per Pumpstoß aus der Tube befördert und kann so direkt auf die zu behandelnde Stelle oder ein Wattepad gegeben werden.
Auch bei diesem Produkt ist eine ausführliche Beschreibung dessen auf der Rückseite zu finden, sowie die üblichen Angaben zur Anwendung, den Inhaltsstoffen und Haltbarkeit.

Also los – zuerst teste ich die wässrige und klare Lotion auf der Haut und muss feststellen, dass sie in den ersten 20 Sekunden nur nach Alkohol riecht und das sehr stark. Zu stark für mich. Wobei das nicht verwunderlich ist, da der Hauptbestandteil dieses Produkts Isopropyl alcohol ist. Doch nach kurzer Zeit verfliegt der Alkohol und man nimmt eine leicht zitronige Note war. Nicht zu doll und nicht zu schwach. Wirklich okay.

Nun zum Test:
Wer kennt eingewachsene Haare nicht?
Diese fiesen Biester, die einfach nicht in die Richtung wachsen in die sie eigentlich sollten und uns dann, dank ihres Dranges nach Einzigartigkeit (bezogen auf die Wuchsrichtung *g*) oft gemeine Schmerzen verursachen.
Einen echten „Versuchskandidaten“ hatte ich in der Testzeit nicht, daher kann ich euch (leider oder doch zum Glück?) nur von der „vorbeugenden“ Wirkung erzählen.
Hei – das Zeug brennt wie die Hölle! Klar, Alkohol, das hätte man sich denken können, aber ein bisschen Memme darf man doch sein. 😉

In der Testzeit ist kein Haar eingewachsen, aber sagen, ob es wirklich wirkt oder nicht, kann ich nicht, da ich nur hin und wieder mal ein Problemchen damit habe. Aber genauso wie ich die anderen Senzera Produkte noch weitere Wochen teste, werde ich hier „updaten“, wenn es etwas Neues gibt. Gut Ding will Weile haben.

von in der Kategorie gegen eingewachsene Haare

XXXXOlässt sich einfach dosieren