alverde Rasierschaum Limette Verbene (Limited Edition)

Ein fluffiger Rasierschaum, der seinen Zweck auf sanfte Weise erfüllt, vom Geruch her aber nicht ganz mein Geschmack ist....

Ich habe den Rasierschaum „Limette- Verbene“ der Naturkosmetik-Marke alverde getestet. Alverde ist die Eigenmarke von dm. Hierbei handelt es sich um ein limitiertes Produkt.

Ganz im natürlichen Design präsentiert sich der Rasierschaum in freundlichem Grün. Ein Aufkleber auf der Frontseite sagt mir, dass es sich um einen Rasierschaum mit Limette und Ver- WAS??? aha, Verbene handelt. Das muss ich erstmal googlen.
Wikipedia sagt mir, dass es sich hierbei um ein Eisenkrautgewächs mit angenehm würzigem Duft handelt. Alles klar, immerhin will ich ja wissen, was ich mir da auf den Körper schmiere.
Nachdem das geklärt ist, lese ich mir die Rückseite durch.
Neben dem Zertifikat der Naturkosmetik, den Inhaltsangaben und den Anwendungshinweisen werden noch die INCIs sowie die Herstellerversprechen genannt. Da dies relativ umfangreich ist, verzichte ich an dieser Stelle auf ein Zitat.

Der grüne Deckel lässt sich leicht von der Flasche lösen und offenbart mir einen ebenfalls grünen Dosierspender. Diese Vorrichtung zeigt mir gleichzeitig, dass das Produkt ohne Treibgas auskommt.

Obwohl ich etwas skeptisch bin, entnehme ich einen Hub des Schaums. Dieser ist fluffig leicht und verteilt sich angenehm cremig auf der Haut. Beim Verreiben wird er etwas gelartiger, weil er wohl durch die Reibung etwas „zusammenfällt“.
Mich stört das allerdings wenig, die Klinge gleitet ebenso leicht über meine Haut wie bei einem anderen Rasierschaum.

Einzig der aufsteigende Duft ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist keinesfalls unangenehm und riecht frisch-säuerlich nach Limette mit einem würzig-krautigen Nebenduft, den ich einfach mal der Verbene unterschiebe.
Leider trifft das mein Näschen aber überhaupt nicht, ich mag solch frische Düfte einfach nicht.
Allerdings ist das alles nach der Rasur vergessen, denn mit den entfernten Haaren ist auch der Duft im Ausguss gelandet.
Das Ergebnis ist relativ überzeugend. Egal ob Beine, Achseln oder Bikinizone, die Haare sind sauber abgetrennt und die Haut füht sich normal an, sie ist weder gereizt noch irritiert oder sonst irgendwie gestört.

Für Fans von Naturkosmetik ist der Rasierschaum sicherlich ein Produkt zur näheren Betrachtung. Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz und hat den Vorteil der natürlichen Inhaltsstoffe.
ICH muss leider ehrlich gestehen, dass ich mir den Schaum nicht noch einmal kaufen werde, da mir der Geruch einfach nicht zusagt….wen das allerdings nicht stört, der sollte zugreifen, denn das Produkt ist limitiert.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung