Balea Bikinizone Kaltwachsstreifen

Meiner Meinung nach ein absoluter Flop. Keines der Versprechen wurde erfüllt.

Balea Bikinizone KaltwachsstreifenHallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich wieder etwas für Pinkmelon testen. Ich spreche hier von den Balea Kaltwachsstrefen für die Bikinizone. Da ich noch nie Kaltwachsstreifen verwendet habe, war ich sehr gespannt auf diesen Test.

Balea Bikinizone Kaltwachsstreifen

Bei Balea handelt es sich um eine Hausmarke von dm, deshalb könnt ihr sie auch nur dort kaufen. Es sind 16 Streifen und vier Pflegetücher enthalten. In meinem Fall sind sie bis August 2017 haltbar, also noch eine ganze Weile. Den genauen Preis kenne ich leider nicht, da es sich hierbei um ein neues Produkt handelt, aber ich schätze es mal auf 2,45€. Die Kaltwachsstreifen sind außerdem vegan.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine Kartonumverpackung. Diese ist vorwiegend in Rosa, Pink und Weiß gehalten. Vorne drauf befindet sich im Hintergrund ein Frauenkörper und ein kleines Bildchen einer Aloe Vera Pflanze und Mandelöl. Außerdem findet man darauf den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung.

Balea Bikinizone Kaltwachsstreifen

An der Seite findet man die Inhaltsstoffe und hinten findet man neben den Herstellerangaben auch die Hautverträglichkeit, Anwendungshinweise, Warnhinweise und natürlich die Versprechen des Herstellers:

„Länger seidenglatte Haut: Balea Kaltwachsstreifen entfernen Körperhaare besonders einfach und effektiv − mit lang anhaltendem Ergebnis. Mit sanften Pflegetüchern zur Nachbehandlung.“

Eigentlich sind in der Verpackung acht Streifen enthalten, diese werden aber zunächst in den Händen angewärmt und danach auseinander gezogen, sodass man am Ende tatsächlich 16 dieser Wachsstreifen hat. Das Kaltwachs ist übrigens pink.

Die Streifen lassen sich sehr gut auseinader ziehen und auch an der Haut befestigen. Sie kleben dort sehr gut und fallen auch nicht ab, wenn man sie loslässt.

Balea Bikinizone Kaltwachsstreifen

Dann sollte wohl der schlimmste Teil von allem kommen – das Abziehen. Als ich den Streifen das erste Mal abziehen wollte, ging es überhaupt nicht, weil die echt stark festkleben, irgendwie konnte ich das auch nicht in einem Zug machen. Ich habe sie letztendlich doch noch abbekommen, aber das Ergebnis war eher traurig. An dem Wachsstreifen war kein einziges Haar dran. Man kann den Streifen mehrmals hintereinander verwenden. Also draufkleben, abziehen, draufkleben, abziehen usw. Aber egal, wie oft ich das wiederholt habe, es war einfach kein einiges Haar an dem Streifen, nicht mal eins!

Die optimale Haarlänge beträgt übrigens 3-5mm.

Ich hatte ja schon ziemlich viel von solchen Kaltwachsstreifen gehört und hatte auch etwas Angst, aber ich muss sagen, es hat gar nicht wehgetan. Klar, angenehm war es nicht unbedingt, aber es war auch nicht schlimmer, als wenn man sich einfach ein Pflaster abzieht. Für Leute mit empfindlicher Haut würde ich dieses Produkt allerdings nicht empfehlen.

Balea Bikinizone Kaltwachsstreifen

Die Streifen haben dennoch ihre Wachsreste auf der Haut hinterlassen. Diese bekommt man aber tatsächlich nur mit den Pflegetüchern weg, denn das Wachs klebt ziemlich hartnäckig an der Haut. Mit klarem Wasser oder Tempos kann man das komplett vergessen. Die Tücher sind dünn und sehr ölig, entfernen die Wachsreste aber ohne Probleme. Das Problem ist, dass nur vier von diesen Tüchern enthalten sind. Wenn man also nicht so viele zum Entwachsen braucht, dann sind die Tücher auch schneller weg, als die Wachsstreifen. Meines Wissens kann man diese Pflegetücher auch nicht einzeln kaufen. Wie soll man dann die Wachsrückstände entfernen!?

Ich habe keine Hautreizungen oder ähnliches davon getragen, meine Haut war nach der Anwendung auch nicht gerötet. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich einfach keine Härchen entfernt bekommen habe.

Ich bin also enttäuscht von diesem Produkt und bleibe dann doch lieber beim Rasieren. Es ist mir zu aufwändig und dann erzielt es auch noch nicht einmal ein Ergebnis.

von in der Kategorie Haarentfernung

XOOOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XOOOOsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XOOOOsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOes treten keine Hautirritationen auf

2 Antworten zu “Balea Bikinizone Kaltwachsstreifen”

1. Guardevoir

Wachsreste kann man eigentlich noch besser mit etwas Babyöl entfernen 🙂 Schade, dass sie dich nicht überzeugen konnten. Ich benutze immer die alte Version, die noch für Gesicht UND Bikinizone geeignet ist (da ist lediglich die Form anders schätze ich) und mit denen bin ich recht zufrieden. Ich föhne sie immer kurz warm, anstatt sie zwischen den Händen zu reiben. Vielleicht klappt es damit besser bei dir 🙂

2. Nicky

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren mit dem anfönen, danke für den Tipp (: