Balea Einweg Rasierer

Sehr günstiger Rasierer der seinen Job macht, bei dem man aber auf jden Fall einen Rasierschaum verwenden sollte.

Ich benutze schon seit Ewigkeiten die Einweg Rasierer von Balea. Es sind 5 Stück enthalten und sie kosten ca. 0,85 Euro, sie sind nur bei dm und Budni erhältlich. Ich finde die Rasierer sehr praktisch, da man, auch wenn man in den Urlaub fährt, einfach so einen Beutel mitnehmen kann und sie dann dort entsorgen kann. Außerdem sind sie sehr günstig und manchmal ist noch irgendein Extraprodukt dabei.

Die Verpackung wirkt auf mich sehr billig, die 5 Rasierer sind in einer pinken Plastikverpackung, die aber ihren Zweck erfüllt. Auch die Rasierer finde ich nicht wirklich hochwertig. Sie sind ebenfalls pink. Ich mag es, wenn solche Produkte pink sind, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Meine Mutter dachte über Jahre, dass“ Einweg“ gleich einmal Benutzen heißt. Das ist aber falsch, ihr könnt den Rasierer mehrmals benutzen, aber bei dem Preis ist es denke ich auch nicht zwingend erforderlich. Dass es ein Einweg Rasierer ist bedeutet nur, dass man die Klinge nicht austauschen kann. Nach zwei-/dreimal rasieren, schmeiße ich den alten weg, da ich sonst Angst habe, dass die Klinge stumpf wird und ich mich schneide.

Generell schneide ich mich mit diesen Rasieren nicht, aber wenn ich zu fest drücke, oder mit der Klinge stark über einen Pickel gehe, kann es doch mal bluten.

Ich verwende immer noch einen Rasierschaum oder Rasiergel dazu, da sonst meine Haut zu sehr ausgetrocknet wird, wenn man mit einem Rasierer darüber schleift. Ich würde euch auch auf jeden Fall empfehlen einen zu benutzen. Der Rasierer hat oberhalb seiner zwei Klinge noch ein dünnen Streifen, der Aloe Vera beinhalten soll. Er wird zwar durch die Rasur auch etwas abgenutzt, aber einen Effekt durch den Mini-Streifen habe ich nicht bemerken können, da bringt Rasierschaum viel mehr.

Generell soll ein Rasierer umso besser sein, je mehr Klingen er hat, dieser hat nur die Mindestanzahl von 2 Klingen, aber wenn man nur leichten Druck ausübt und einen Rasierschaum oder ein Rasiergel verwendet ist das kein Problem. Und für den Preis finde ich die Leistung sehr gut, es ist ein zuverlässiger Begleiter, der gut in der Hand liegt und seinen Job macht.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung