Balea Enthaarungscreme für normale Haut

Für eine Enthaarungscreme gut und günstig, die eine einfache Anwendung hat. Haare wachsen wie beim Rasieren aber schnell nach.

Ich habe die Balea Enthaarungscreme für normale Haut getestet und möchte sie euch heute vorstellen.

Allgemein:
Man erhält 125 ml für einen Preis von ungefähr 1,50 Euro. Sie ist bei dm erhältlich und eine dortige Eigenmarke. In der Verpackung befindet sich neben der Creme noch ein Spachtel, mit dem man die Creme und die Haare dann quasi von der Haut runterschabt.

Inhaltsstoffe:
„AQUA · CETEARYL ALCOHOL · POTASSIUM THIOGLYCOLATE · UREA · CETEARETH-20 · CALCIUM HYDROXIDE · SODIUM MAGNESIUM SILICATE · MAGNESIUM TRISILICATE · PPG-15 STEARYL ETHER · TITANIUM DIOXIDE · PROPYLENE GLYCOL · PARFUM · ACRYLATES COPOLYMER · PARAFFINUM LIQUIDUM · PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · SODIUM GLUCONATE.“

Ich trage die Creme dünn auf meine Haut auf und lasse sie dann ein paar Minuten einwirken. Wenn die Zeit rum ist, dann nehme ich diesen Spachtel und gleite damit über meine Haut, so werden die Haare schnell und einfach entfernt. Ich finde diese Art der Haarentfernung angenehm und vertrage die Creme gut. Bisher traten bei mir keine Hautirritationen auf und ich benutze die Creme schon eine Ewigkeit.

Duft:
Im Vergleich zu anderen Produkten ihrer Art riecht so sehr gut, wirklich angenehm finde ich es aber trotzdem nicht.

Fazit:
Die Inhaltsstoffe sind natürlich alles andere als toll, auch schreckt einen erst einmal die lange Liste der Dinge ab, die man nach und vor der Anwendung nicht tun sollte. Da ich damit aber leben kann und ich diese Art der Haarentfernung manchmal weniger lästig als das Rasieren finde, ist es okay. Deswegen würde ich sie auch immer wieder nachkaufen. Allerdings wachsen die Haare ähnlich wie beim Rasieren sehr schnell wieder nach, nach zwei – drei Tagen hat man schon wieder kleine Stoppeln. Wer das Rasieren an manchen Stellen ätzend findet und mit den vielen Einschränkungen klar kommt, sollte sich dieses Produkt einmal anschauen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung