Balea Gesichts-Kaltwachsstreifen

Einfache Entfernung von lästigen Haaren im Gesicht. Die Haut ist danach weich und mindestens drei Wochen haarfrei.

Balea Gesichts-Kaltwachsstreifen

Die Kaltwachsstreifen für das Gesicht Balea kann man bei dm kaufen. Eine Packung mit 20 Stück kostet ca. 2,95 €.

Herstellerversprechen von Balea

“Für das Gesicht

Länger seidenglatte Haut

Einfach und effektiv mit langanhaltendem Ergebnis

Mit sanften Pflegetüchern zur Nachbehandlung

Länger seidenglatte Haut: Die Balea Kaltwachsstreifen Gesicht mit Mandelöl entfernen Körperhaare besonders einfach und effektiv – mit lang anhaltendem Ergebnis. Zudem verwöhnen die sanften Pflegetüchern zur Nachbehandlung die Haut.”

Balea Gesichts-Kaltwachsstreifen

“KALTWACHSSTREIFEN: GLYCERYL ROSINATE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, POLYETHYLENE, CERA ALBA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, PARFUM, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TOCOPHERYL ACETATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CI 77891, CI 75470 Tuch: TRIHEPTANOIN, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PARFUM, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT”

Meine persönliche Erfahrung mit den Kaltwachsstreifen

Die Wachsstreifen und die Säuberungstücher befinden sich beim Einkauf zusammen in einer Umverpackung aus Pappe, welche sich leicht öffnen und wieder schließen lässt.

Viele Frauen kennen das Problem des Oberlippenbärtchens, besonders Frauen mit dunklen Haaren sind oft betroffen. Auch ich habe diesen lästigen Mist und habe deswegen die Kaltwachsstreifen von Balea ausprobiert.

Zuerst wasche ich mein Gesicht ganz normal und tupfe es trocken. Danach reibe ich den zusammengefalteten Kaltwachsstreifen zwischen meinen Händen, bis er warm und weich wird. Als nächstes ziehe ich ihn auseinander und klebe mir den einen Streifen über die rechte Seite der Lippe und den anderen Streifen über die linke.

Es hat mich, zugegeben, ein bisschen Überwindung gekostet, weswegen ich meinen Mann dazu gerufen habe, der die Streifen mit einem schnellen Ruck abgezogen hat. Es tut im ersten Moment ziemlich weh und bei der ersten Anwendung habe ich mich ziemlich erschrocken. Nach ein paar Mal gewöhnt man sich aber dran und alles ist halb so wild. Der Schmerz lässt binnen Sekunden nach und zurück bleibt lediglich eine haarlose Haut, die leicht gerötet ist und Reste vom pinken Wachs.

Balea Gesichts-Kaltwachsstreifen

Um diese Reste entfernen zu können, nimmt man sich einfach eines der Reinigungstücher und wischt ein- bis zweimal über die Stelle – schon ist alles weg.

Balea Gesichts-Kaltwachsstreifen

Ich habe anschließend seidig weiche und vor allem glatte Haut. Nach ungefähr drei bis vier Wochen wiederhole ich das Ganze.

vor der Anwendung der Balea Gesichts-Kaltwachsstreifen
vor der Anwendung
nach der Anwendung der Balea Gesichts-Kaltwachsstreifen
nach der Anwendung

Mein Fazit zu den Balea Gesichts-Kaltwachsstreifen

Ich bin sehr zufrieden und finde das Preis-, Leistungsverhältnis von Balea wieder mal klasse. Ich kann diese Methode der Haarentfernung für das Gesicht nur empfehlen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung