Balea Kaltwachsstreifen

Nette Aufmachung, aber kein guter Enthaarungseffekt und Reizungen nach Benutzung!

Ich stelle euch heute die Kaltwachsstreifen von Balea vor, welche in jedem Dm-Markt zu finden sind.

Es gibt dabei 2 verschiedene Packungen – einmal mit 20 Streifen und einmal mit 8 Streifen.

Ich habe mir erst einmal die kleinere Packung gekauft, um sie zu testen. Dieser kleine Pack kostet ca. 1,95€.

Enthalten sind dabei 8 Wachsstreifen und ein Pflegetuch zur Nachbehandlung.

Die besagten Kaltwachsstreifen enthalten Aloe Vera und Mandelöl zur schonenden Haarentfernung und Pflege.

Nun zur Anwendung, welche in der beigefügten Anleitung gut erklärt wird.

1. Man nimmt einen Streifen zwischen die Hände und erwärmt ihn 30 Sekunden, bis das Wachs weicher geworden ist.

Hier finde ich das Ganze schon problematisch, da zum einen das Reiben zwischen den Händen nicht besonders gut funktioniert, da der Streifen immer wegrutscht, zum anderen reichen 30 Sekunden absolut nicht aus, um das Wachs weich genug zu bekommen.
Ein Tipp wäre einen Fön zu benutzen! Wobei das natürlich auch unpraktisch ist, denn Kaltwachsstreifen sind eben genau dazu da, unkompliziert mal eben zu enthaaren und wenn man dann erst wieder einen Fön herbei kramen muss, dauert es wieder länger.

2. Dann klebt man den Streifen auf die zu enthaarende Partie und drückt ihn fest an.

Ebenfalls klingt es einfach, ist es aber nicht, denn der Klebestreifen hält absolut schlecht auf der Haut! Vor allem, wenn man den Streifen mehrfach benutzen will (was laut Packung möglich sein soll!), klebt er gar nicht mehr!

3. Entgegen der Wuchsrichtung mit einem Ruck abziehen.

Da klappt ganz ok, aber da ich das Gefühl hatte, dass der Streifen gar nicht richtig klebt, war auch der Effekt nicht besonders toll.
Haare wurden zwar entfernt, aber nicht rückstandslos, wie es eigentlich sein sollte, denn sonst kann man auch gleich einen Einwegrasierer nehmen.
Auch ist es kaum schmerzhaft, was dann auch eher darauf hindeutet, dass sie eben nicht gut genug haften und Haare entfernen!

Nach der Prozedur mit einem mittelmäßigen Entfernungsergebnis hat meine Haut am Bein auch noch gejuckt, was ich auch nicht als toll empfand.

Ich greife dann lieber auf andere Methoden zurück, denn diese Streifen kann ich nicht empfehlen!

von in der Kategorie Haarentfernung

XXOOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung