Balea Kaltwachsstreifen (mit Aloe Vera und Mandelöl)

Die Kaltwachstreifen entfernen nur teilweise alle Haare und reißen manchmal ein.

Allgemeines:
Preis: 3,45 €
Menge: 20 Stück

„Wachs: GLYCERYL ROSINATE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, POLYETHYLENE, CERA ALBA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, PARFUM, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TOCOPHERYL ACETATE, PARAFFINUM LIQUIDUM, COLOPHONIUM, CI 77891, CI 15850:1, CI 77120

Tücher: CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, TRITICUM VULGARE GERM OIL, PARFUM, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TOCOPHERYL ACETATE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, ASCORBYL PALMITATE.“

Produktdetails:
Die Kaltwachsstreifen sind in durchsichtiger Folie verpackt. Die Streifen an sich sind aus pinken Wachs, welches durch Wärme weich wird. Die Tücher sind einzeln verpackt und riechen, meiner Meinung nach, nach Himbeere, also eher süßlich.

Anwendungshinweise:
Einen Doppelstreifen zwischen den Handflächen ca. 30 Sekunden erwärmen und an der kurzen Seite auseinanderziehen. Sollten sich die Doppelstreifen nicht geschmeidig auseinanderziehen lassen, Erwärmen wiederholen. Einzelstreifen in Haarwuchsrichtung auf die zu enthaarende Körperpartie kleben und wiederholt glatt streichen. Haut straff halten. Streifen sofort mit einem Ruck entgegen der Haarwuchsrichtung an der Haut entlang flach abziehen. Ein Streifen kann mehrfach verwendet werden. Nach erstmaligem Gebrauch den Streifen wieder zusammenfalten und obige Anwendungsschritte wiederholen. Wenn der Streifen vollständig mit Haaren bedeckt ist und/oder seine Haftung verliert, neuen Streifen verwenden. Nach der Enthaarung kann die Haut mit den Pflegetüchern gereinigt werden. Sie entfernen eventuelle Wachsreste, die nicht mit Wasser, Alkohol oder Seife abgenommen werden können. Ersatzweise kann auch Baby- oder Speiseöl benutzt werden.

Balea Kaltwachsstreifen (mit Aloe Vera und Mandelöl)

Zuerst habe ich die Kaltwachstreifen, wie beschrieben, in meinen Handflächen erwärmt. Danach konnte man sie gut auseinanderziehen und anwenden. Die Streifen habe ich dann anschließend auf die Stelle gelegt, die enthaart werden sollte. Ich habe den Streifen in Haarwuchsrichtung aufgetragen und anschließend entgegen der Haarwuchsrichtung abgezogen.

Balea Kaltwachsstreifen (mit Aloe Vera und Mandelöl)

Der Kaltwachsstreifen entfernt auf einer geraden Stelle zuverlässig Haare, bei gewölbten Stellen kommt es aber zu Schwierigkeiten, da nicht mehr alle Haare entfernt werden oder der Streifen einreißt und das übrige Wachs auf dem Körper kleben bleibt. Ein Streifen kann, wie beschrieben, mehrmals verwendet werden. Die Tücher habe ich nach der Anwendung auf die enthaarten Körperstellen verwendet. Hierdurch legt sich ein Ölfilm auf die Haut. Die Größe der Tücher finde ich nicht gut, da sie vor allem für große Körperstellen einfach zu klein ist und diese zudem schnell einreißen. Der Ölfilm, der sich nachher auf der Haut bildet, ist zudem nicht angenehm.

Balea Kaltwachsstreifen (mit Aloe Vera und Mandelöl)

Trotz der Tücher kam es zu Hautirritationen, was allerdings auch nach einer normalen Rasur auftreten kann.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung