Balea Mystique 3-Klingen Rasierer (LE)

Ein Rasierer mit schönem Design, aber leider trocknete er meine Haut zu sehr aus, trotz der Verwendung von Rasiergel. Von daher keine Kaufempfehlung von mir.

Ich durfte dieses Mal den neuen 3-Klingen Rasierer „Mystique“ von Balea testen. Es handelt sich dabei um eine Limited Edition.
Der Rasierer an sich ist durchsichtig-türkis und ist in einer Plastikhülle eingeschweißt, die sich nicht wirklich einfach öffnen ließ. Man braucht schon einiges an Geschick oder halt ein Messer oder eine Schere, um die Verpackung zu öffnen. Nachdem die Packung dann endlich geöffnet war, lagen vor mir ein Rasierer mit Klinge sowie 2 Ersatzklingen.

„Glatte, weiche Haut: Balea Mystique mit Silk Touch Comfort steht für die sorgfältige Nassrasur. Die spürbar schonende 3-Klingen-Technologie ermöglicht perfekte Ergebnisse bei der Haarentfernung mit weniger Hautirritationen. Safeguard hilft die Haut auf die Rasur vorzubereiten.
Komfort-Rasur: Balea Mystique 3-Klingen-Rasierer entfernt die Haare besonders präzise dank der Keramik veredelten Klingen. Der Aloe Vera Gleitstreifen mit zusätzlichem Vitamin E pflegt die empfindliche Haut während der Rasur.
– Der flexible Schwingkopf folgt perfekt Ihren Körperkonturen
– Mit Anti-Slip-Gummierung für eine sichere Handhabung
– Der ergonomische Griff liegt angenehm in der Hand“

Der Rasierer liegt aufgrund seiner ergonomischen Form sehr gut in der Hand und rutscht auch nicht aus der nassen Hand, da er mit einer „Anti-Slip-Gummierung“ versehen ist.
Er gleitet leicht über die Haut, aber der Rasierkopf könnte sich meiner Meinung nach noch etwas einfacher bewegen, um sich noch besser an die Körperkonturen anzupassen.
An glatten einfachen Stellen, wie z. B. dem Schienenbein, wurden alle Haare einfach entfernt, aber an etwas schwierigeren Stellen, wie z. B. dem Knie, musste man schon echt aufpassen, dass man sich nicht schneidet und auch alle Haare erwischt.
Ich habe den Rasierer mit Rasiergel verwendet, aber trotzdem hat es sich leicht kratzig/unangenehm bei der Rasur angefühlt. Der angepriesene Aloe Vera Gleitstreifen hat meine Haut leider überhaupt nicht auf die Rasur vorbereit. Auch nach der Rasur fühlte sich meine Haut trotz der Verwendung von Rasiergel für empfindliche Haut sehr trocken und rau an. Hautirritationen konnte ich aber nicht feststellen.

Meiner Meinung nach werden nicht alle Herstellerversprechen erfüllt. Meine Haut wird leider überhaupt nicht gepflegt sondern wird trocken und rau. Ansonsten liegt der Rasierer gut in der Hand und ist auch vom Design her sehr schön. Eine Aufhängung für den Rasierer ist leider nicht dabei, was mir etwas fehlt.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung