Balea nature Rasierschaum

Allgemein ein normaler Rasierschaum ohne besonders herausragende positive Eigenschaften.

Heute möchte ich euch den Balea nature Rasierschaum vorstellen. Balea ist Eigenmarke von dm, das Produkt kostet ca. 1,50 Euro.

Inhaltsstoffe:
„AQUA • BUTANE • PALMITIC ACID • GLYCERIN • COCO-GLUCOSIDE • STEARIC ACID • POTASSIUM HYDROXIDE • ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL • TOCOPHERYL ACETATE • AROMA • CITRIC ACID • POLYQUATERNIUM-7 • SODIUM BENZOATE • PROPANE • ISOBUTANE.“

„Natürlich schön gepflegt mit dem Besten aus der Natur. Ausgewählte Inhaltsstoffe machen Balea nature zu einer besonders sanften Pflegeserie. Für jeden Hauttyp, auch sensible Haut.
Ohne Silikone, Parabene, Mineralöle, Farbstoffe.
Innovative Verpackung: Geringerer CO2-Ausstoß während des Produktionsprozesses im Vergleich zur Aluminium Dose.
Der nature Rasierschaum ist vegan.“

Verpackung und Anwendung:
Die Verpackung ist aus Plastik (oder einem ähnlichen Stoff), ist in der Mitte etwas schmaler, sodass es dadurch sehr gut in der Hand liegt. Der Dosierkopf lässt sich gut betätigen, ohne besondere Anstrengungen o.ä. Man soll den Rasierschaum auf der angefeuchteten Haut verteilen. Der Schaum ist cremig und lässt sich ganz gut verteilen. Nach dem Auftrag habe ich das Gefühl, dass es sehr schnell einzieht, dh. man muss zügig arbeiten. Danach bleibt ein etwas klebriges Gefühl zurück. Nach dem Duschen ist das Gefühl natürlich weg.

Wirkung:
Meine Haut verträgt diesen Schaum ganz gut, ich habe keine Reizungen, weder während, noch nach der Anwendung. Es brennt auch nichts. Der Rasierer gleitet gut und leicht über die Haut. Die Haut wird nicht ausgetrocknet, ich muss sogar nicht unbedingt eine Lotion danach auftragen. Es liegt vlt. an dem enthaltenen Arganöl, der die Haut zu einem gewissen Teil pflegt.
Der Hersteller sagt, dass die Inhaltsstoffe 95% natürlichen Ursprungs sind. Dennoch ist es nicht mit einer Naturkosmetik zu verwechseln, da es teilweise Inhaltstoffe wie Treibgase enthält.
Der Duft ist irgendwie seifig , aber trotzdem angenehm. Er ist nicht intensiv, sodass es auch denen, die den Duft nicht mögen sollten, nicht weiter stören sollte.

Fazit:

von in der Kategorie Haarentfernung