Balea nature Rasierschaum

Auch nicht besser oder schlechter, als der Rasierschaum, den ich sonst benutze. Nur der Geruch ist eben sehr unangenehm für mich.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

und wieder einmal durfte ich dank Pinkmelon ein Beauty-Produkt hier testen:

Balea nature Rasierschaum

Herstellerbeschreibung:

„Nature 95% natürlichen Ursprungs. Natürlich schön gepflegt mit dem Besten aus der Natur. Ausgewählte Inhaltsstoffe machen Balea nature zu einer besonders sanften Pflegeserie. Für jeden Hauttyp, auch sensible Haut. Natürlich pflegend. Glatte Haut auf natürliche Art: Balea nature Rasierschaum pflegt und beruhigt die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone während der Rasur. Die ausgewogene Formulierung besteht zu 95% aus natürlichen Inhaltsstoffen: mit wertvollem Bio-Arganöl aus Marokko. Hautverträglichkeit: dermatologisch bestätigt. Ohne Silikone, Parabene, Mineralöle, Farbstoffe.“

Anwendungsempfehlung:

„Haut mit Wasser anfeuchten. Dose vor Gebrauch gut schütteln, bei Entnahme Ventil senkrecht nach oben halten. Die gewünschte Schaummenge gleichmäßig auf der zu rasierenden Körperpartie verteilen. Nach der Rasur gründlich abspülen.“

Preis/ Wo?

Da Balea die Eigenmarke des dm-Drogeriemarktes ist, ist das Produkt auch nur dort bzw. bei Budni erhältlich. Die 150 ml Sprühflasche kostet ca. 1,45 Euro.

Hersteller:

dm-drogerie markt; Internet: www.dm.de/balea

Erfahrungen:

Die taillierte Flasche ist schön schlank und liegt gut in der Hand. Sie ist in einem mintgrünen Farbton gehalten und anhand der schlanken glattrasierten Beine auf der Vorderseite der Flasche erkennt man gut, dass es sich um ein Haarentfernungprodukt handelt. Einen Deckel zum Abziehen gibt es bei dieser Flasche nicht, man sprüht direkt aus dem Kunststoffkopf. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da Rasierschaum gerne nachschäumt und dann hängt der nachgeschäumte Schaum immer an der Sprühdüse, hier schäumt aber nichts nach.

Ich habe laut Anwendungsempfehlung des Herstellers den Schaum entnommen – etwa eine walnussgroße Menge je Bein – meine angefeuchteten Beine damit beschäumt und mit einem Einwegrasierer rasiert. Der Schaum ist weich und nicht sehr fest. Vom Geruch her finde ich riecht dieser Schaum sehr sehr künstlich. Dafür, dass es alles natürlichen Usrprungs sein soll, riecht es für mich aber sehr unangenehm synthetisch (ich konnte aber leider nicht genau herausfinden, was das sein könnte).

Die Haare an Beinen und Achseln bekam ich damit gründlich wegrasiert. Eine Hautreizung oder -irritation habe ich nicht davon bekommen, nur eben von der Klinge ein etwas trockenes Gefühl. Der Schaum lässt sich gut und rückstandslos wegduschen oder abspülen.

Nach der Rasur klaue ich immer meinem Mann etwas Rasierbalsam um die Haut zu beruhigen – nicht des Schaumes, aber eben der Klinge ,die darüber schabt wegen. So ist die Haut dann gleichzeitig beruhigt, gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969 (auch für andere Plattformen)

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung