Balea Rasiergel Blueberry Love (empfindliche Haut)

Ermöglicht eine sanfte Haarentfernung ohne die Klingen zu verkleben. Der Duft ist zwar künstlich, aber dennoch angenehm beerig.

Hallöchen,
heute mal ein Testbericht über das Rasiergel Blueberry Love von Balea 🙂

Zu den Eckdaten:
Marke: Balea (dm Eigenmarke)
Preis: 1,25 €
Inhalt: 150 ml
Erhältlich bei: dm
Haltbarkeit: ca. 2-3 Jahre
Sonstiges: vegan

Das Rasiergel überzeugt im Laden schon mit dem schönen Design. Typisch Balea besitzt es eine liebevolle Aufmachung; lila Grundverpackung, niedliche Vögel, Blüten und natürlich dürfen die Blaubeeren nicht fehlen. Die Dosierung funktioniert auch sehr gut. Den Duft empfinde ich, trotz des künstlichen, als sehr angenehm. Ich rieche nicht direkt Blaubeeren raus, eher eine fruchtige Mischung eines Beerenmixes.

Auch die Konsistenz überzeugt mich. Das Gel ist, wenn es direkt aus dem Spender kommt, recht fest und sehr lila. Es verfärbt sich dann ins fliederfarbene und beim Verreiben bildet sich ein dichter/cremiger Schaum.

Durch die Schaumbildung reicht schon eine kleine Menge für die ganze Rasur, diese Eigenschaft macht das Produkt sehr ergiebig.

Durch das Rasiergel gleitet meine Klinge sehr gut auf der Haut und so werden meine Haare sehr sanft und gründlich entfernt. Was ich sehr gut finde ist, dass meine Klinge durch das Produkt nicht verklebt und es sich einfach abwaschen und ausspülen lässt. Meine Haut fühlt sich nach der Rasur sehr glatt und nicht ausgetrocknet an. Dieses Hautgefühl hält auch noch ziemlich lange bei mir an (über einen Tag).

Fazit:
Nur zu empfehlen, wenn der Geruch einen nicht stört. Ich bekomme auch keine Hautirritationen oder Pickelchen von dem Rasiergel, das finde ich sehr gut.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung