Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Balea Rasiergel Buttermilk Lemon

Dieses Rasiergel hat einen wunderbaren, frischen und süßlichen Duft und lässt eine gründliche und sanfte Rasur zu. Ein prima Produkt!

Dieses Rasiergel für empfindliche Haut verwende ich momentan, weil ich auf der Suche nach einem Rasiergel mit einem frischen Duft war. Hier könnt ihr meine Erfahrungen lesen:

Verpackung, Bezugsort und Preis:
Das Rasiergel befindet sich in Aluflasche mit Kunststoffsprühkopf. Enthalten sind 150 ml.
Das Rasiergel von der dm-Eigenmarke Balea ist vorwiegend dort zu beziehen und kostet 1,35 Euro.

Herstellerversprechen:
„Das pure Gefühl seidig – glatter Haut, umhüllt von einer erfrischend fruchtigen Brise. Balea Rasiergel Buttermilk Lemon verwöhnt Ihre Haut während der Rasur mit einer reichhaltigen Pflege – Feuchtigkeitsformel.“ (Quelle: dm.de)

Inhaltsstoffe:
„AQUA • PALMITIC ACID • TRIETHANOLAMINE • STEARIC ACID • GLYCERYL OLEATE • ISOPENTANE • SORBITOL • CITRUS MEDICA LIMONUM PEEL EXTRACT • PARFUM • GLYCERYL • STEARATE • ISOBUTANE • METHYLPARABEN • ETHYLPARABEN • PROPYLPARABEN • PROPYLENE • GLYCOL • PHENOXYETHANOL • HYDROXYETHYLCELLULOSE • PEG-90M • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • LIMONENE • CI 42090• CI 19140.“ (Quelle: dm.de)
Das Rasiergel enthält somit weder Silikone noch Alkohol und ist vegan.

Mein Eindruck:
Die Dosierung gelingt leicht über einen Druck auf den Sprühkopf. Es gelingt auch, nur kleine Mengen zu entnehmen.
Das Rasiergel selbst ist ein hellgrünes Gel, das beim Verstreichen zu einem recht kompaktem, cremigem Schaum wird. Auf der angefeuchteten Haut ist er ziemlich ergiebig und lässt sich leicht verstreichen.
Der Schaum selbst ist leicht gelblich und fühlt sich sehr angenehm an. Je nachdem wie feucht die Haut ist, fällt er etwas zusammen, es bleibt jedoch ein geschmeidiger Film auf der Haut, der das Rasieren gut ermöglich.
Der Rasierer gleitet sanft über Beine und Achseln und entfernt alle Haare. Meine Haut wird nicht gereizt und fühlt sich anschließend glatt und zart an. Zusätzlich cremen muss ich danach dennoch – allerdings muss ich das nach jeder Rasur. Die Pflege dieses Rasiergels reicht mir daher (wie auch bei vergleichbaren Produkten) nicht aus.
Der Duft ist wirklich sehr gut und erfüllt meine Ansprüche vollends. Es handelt sich um einen süßlichen Duft, bei dem sowohl die Buttermilch als auch der Zitronengeruch gut heraus kommen. Sehr lecker und besonders passend für den Sommer!

Fazit:
Aufgrund des super Duftes, der guten Rasierwirkung, des angemessenen Preises und des angenehmen Gefühls werde ich dieses Rasiergel bestimmt noch einmal nachkaufen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Haarentfernung

Dieser Artikel wurde seitdem 2617 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXXsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXXXXsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXes treten keine Hautirritationen auf

Gesamtwertung: 5,0 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.