Balea Rasiergel Caribbean Dreams

Dieses Rasiergel mit starkem Kokosduft macht einen guten Job: Die Rasur gelingt sanft und gründlich, auch wenn der Schaum auf nasser Haut schnell zusammenfällt.

Dies ist mein aktuelles Rasiergel. Ich war neugierig auf den Duft und deshalb wollte ich es gerne testen.

Dieses Rasiergel für empfindliche Haut befindet ich in einer hellblau/ türkisen Aluflasche mit Kunststoffsprühkopf. Es sind 150 ml Produkt enthalten, die bis etwa 2,5 Jahre nach Kaufdatum haltbar sind.

Bezugsort und Preis:
Balea ist bekanntermaßen ja eine dm-Eigenmarke. Das Rasiergel hat dort 1,35 Euro gekostet.

„Das wohltuende Gefühl zarter und glatter Haut, abgerundet mit einem karibischen Duft, der sofort verzaubert. Balea Rasiergel Caribbean Dreams verwöhnt Ihre Haut bereits während der Rasur mit einer reichhaltigen Pflege-Feuchtigkeitsformel. Mit Cocos-Duft.“ (Quelle: dm.de)

Inhaltsstoffe:
„AQUA • PALMITIC ACID • TRIETHANOLAMINE • STEARIC ACID • GLYCERYL OLEATE • ISOPENTANE • SORBITOL • PROPYLENE GLYCOL • ISOBUTANE • PARFUM •HYDROXYETHYLCELLULOSE •PEG-90M •PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • METHYLPARABEN •ETHYLPARABEN • PROPYLPARABEN • PHENOXYETHANOL • GLYCERYL STEARATE • COUMARIN • CI 19140 • CI 42051“ (Quelle: dm.de)
Das Rasiergel ist vegan.

Mein Eindruck:
Die Dosierung gelingt leicht und es ist auch möglich nur geringe Mengen zu entnehmen. Das Rasiergel ist ein türkises, fluffiges Gel, das beim Verstreichen zu einem recht kompakten, cremigen Schaum wird und so ziemlich ergiebig auf der Haut ist. Der Schaum ist auch noch leicht grünlich und fühlt sich sehr angenehm an. Auf trockener Haut angewendet, bleibt der Schaum bestehen. Auf feuchter Haut angewendet fällt der Schaum relativ schnell in sich zusammen bzw. „rutscht von der Haut ab“, was mich persönlich ein bisschen stört, da ich stets unter der Dusche rasiere. Das tut seiner Wirkung jedoch keinen Abbruch: Die Rasur gelingt mühelos und sanft. Anschließend fühlt sich die Haut glatt und zart an und ist nicht gereizt oder trocken.

Besonders markant ist der Duft: Es handelt sich um einen sehr intensiven, süßen und etwas künstlichen Kokosduft. Ein bisschen wie Bounty. Innerhalb kürzester Zeit riecht das ganze Badezimmer nach Kokos und bleibt dort wie auf der Haut auch eine zeitlang. Ich mag den Duft, aber weil er so intensiv ist, wird dieses Rasiergel eher ein „hin und wieder“- statt ein Standardprodukt für mich.
Die Herstellerversprechen sind für mich erfüllt.

Fazit:
Duft: Stark und süß
Rasierwirkung: Prima
Dosierung: Gelingt leicht