Balea Rasiergel Caribbean Dreams (LE)

Mal wieder ein gelungenes Rasiergel von Balea zum kleinen Preis. Der Duft ist super angenehm und erinnert an Urlaub.

Hierbei handelt es sich um das neue „Caribbean Dreams“ Rasiergel von Balea. Ich habe es von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Soweit ich mich erinnern kann, kostet so eine 150ml Dose im dm ca. 1,50€.

Verpackung & Duft
Es ist eine blaue Dose, auf der eine Kokosnuss, Palmen und Schmetterlinge abgebildet sind. Insgesamt auf jeden Fall ein sehr stimmiges Design! Unter dem einfach abnehmbaren Deckel befindet sich der typische „Rasiergel-Knopf“, über den die Entnahme des Produktes ganz einfach funktioniert.
Balea wirbt hier mit einem Cocos-Duft und ich finde ihn wirklich sehr angenehm. Es erinnert mich an Urlaub und Strand und für ein Rasiergel finde ich ihn auch gar nicht so künstlich (natürlich kann ein Rasiergel nicht nach frischer Kokosnuss riechen!).

„AQUA · PALMITIC ACID · TRIETHANOLAMINE · STEARIC ACID · GLYCERYL OLEATE · ISOPENTANE · SORBITOL · PROPYLENE GLYCOL · ISOBUTANE · PARFUM ·HYDROXYETHYLCELLULOSE ·PEG-90M ·PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE · METHYLPARABEN ·ETHYLPARABEN · PROPYLPARABEN · PHENOXYETHANOL · GLYCERYL STEARATE · COUMARIN · CI 19140 · CI 42051“
Laut Codecheck.info sind zwei Inhaltsstoffe nicht empfehlenswert und einer wengier empfehlenswert. Es ist Palmöl enthalten.

Es wird empfohlen das Gel auf die angefeuchtete Haut aufzutragen. Mit leichten kreisenden Bewegungen schäumt das Gel auch schnell auf und es entsteht ein sehr kompakter, geliger Schaum. Mit dem Rasierer gleitet man so leicht über die Haut, dass die Beine bspw. mit einem Zug glatt sind. Die Haut wird zudem ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und es entstehen weniger Hautirritationen.

Fazit

von in der Kategorie Haarentfernung