Balea Rasiergel Iced Berries (LE)

Der Rasierschaum reizt die Haut nicht, sondern beruhigt sie und duftet dazu noch fruchtig und süßlich nach Beeren.

Balea Rasiergel Iced Berries (LE)

Das Rasiergel Iced Berries von Balea für empfindliche Haut ist bei dm erhältlich.

Es handelt sich um eine limitierte Edition, so dass dieses Rasiergel nicht immer erhältlich ist.

In der Flasche sind 150 ml enthalten. Der Preis liegt bei 1,15 Euro.

– Für empfindliche Haut

– Duftet nach Beeren und Jasmin

– Pflege-Feuchtigkeitsformel mit Aloe Vera

Das Balea Rasiergel Iced Berries mit dem Duft von Beeren und Jasmin sorgt für eine unvergleichlich sanfte Nassrasur. Wertvolle Inhaltsstoffe pflegen und beruhigen die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone“

AQUA, PALMITIC ACID, TRIETHANOLAMINE, OLETH-20, ISOPENTANE, SORBITOL, LAURETH-23, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, COCAMIDE MIPA, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, ISOBUTANE, PARFUM, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, CI 42090, CI 45100, CI 47005.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasiergel

Der Rasierschaum befindet sich in einer etwas dickeren Aluflasche. Versehen ist die Flasche mit einem Pumpkopf, der durch leichten Druck das Rasiergel aus der Flasche gibt.

Das Design passt ganz gut zum Namen, da man ein paar helle Blüten, aber auch gefrorene Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren erkennen kann. Überwiegend ist die Flasche in lila gehalten.

Konsistenz/Duft/Optik:

Das Rasiergel ist leicht rötlich. Sobald man es jedoch in die Hände gibt, wird die obere Schicht leicht zu Schaum, so in der Art, wie man es von Rasierschaum kennt. Wenn man das Gel dann auf der Haut verteilt, ist von der Farbe nichts mehr zu erkennen, dann ist es einfach nur weiß mit einem ganz leichten Tick rosa noch.

Das Gel ist im ersten Moment ein wenig kühl auf der Haut, aber fühlt sich dann beim Verteilen angenehm weich an.

Balea Rasiergel Iced Berries (LE)

Der Duft ist sehr angenehm, leicht süßlich und dazu natürlich auch lecker fruchtig. Aber ich nehme an, dass gerade dieses „Iced“ im Namen verdeutlichen soll, dass es kein extrem fruchtiger Beerenduft ist. Man erkennt ganz klar die Beeren im Duft wieder, aber es ist eher milder und nicht so aufdringlich und intensiv. Mir sagt das sehr zu und so passt es auch als limitierte Edition ganz gut in den Winter. Einen intensiven, süßen Beerenduft hätte ich dann nicht so passend gefunden.

Nach dem Abwaschen des Gels, bzw. des Schaumes, haftet der Duft so gut wie gar nicht mehr an der Haut.

Bei der Rasur:

Das Gel lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen und wird dann zu weichem Schaum. Die Haut wird nicht gereizt und fühlt sich stattdessen noch etwas weicher an. Ich würde daher das Rasiergel als mild bezeichnen. Das passt dann auch sehr gut zu dem Herstellerversprechen, dass es für empfindliche Haut geeignet ist.

Das Rasieren gelingt anschließend sehr gut und die Haut wird bei der Rasur kein bisschen gereizt, so dass auch nach dem Abwaschen keine Rötungen bei mir zu erkennen waren, oder die Haut jucken würde. Vor allem, wenn man etwas empfindlicher ist, bietet es sich an, das Rasiergel zu nutzen. Bei der Rasur selbst wird der größte Teil des Gels bereits mit dem Rasierer abgenommen, die Reste wäscht man dann am Ende einfach ab.

Balea Rasiergel Iced Berries (LE)

Mein Fazit zum Balea Rasiergel Iced Berries (LE)

Ich bin total zufrieden mit dem Rasiergel von Balea. Der Duft gefällt mir gut und meine Haut wird durch die Rasur überhaupt nicht gereizt oder besonders beansprucht.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung