Balea Rasiergel Luftig Leicht (LE)

Das Rasiergel lässt sich gleichmäßig verteilen, duftet süß und beruhigt die Haut.

Balea Rasiergel Luftig Leicht (LE)

Das Balea Rasiergel „luftig leicht“ aus der limitierten 25 Jahre Edition ist bei dm erhältlich.

Das Rasiergel ist speziell für empfindliche Haut geeignet.

In der Flasche sind 150 ml enthalten und dafür zahlt man ca. 1,15 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Luftig Leicht

Für empfindliche Haut

Mit sanftem Duft nach Marshmallows

Sanfter Verwöhnmoment: Das Balea Rasiergel Luftig Leicht mit reichhaltiger Pflegeformel verwöhnt die Haut bereits während der Rasur und hinterlässt seidenglatte Haut. Dabei lässt der luftig-süße Duft nach Marshmallows an beflügelnde Rummelplatz-Abenteuer denken.“

Balea Rasiergel Luftig Leicht (LE)

„AQUA, PALMITIC ACID, TRIETHANOLAMINE, OLETH-20, ISOPENTANE, SORBITOL, LAURETH-23, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, COCAMIDE MIPA, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, ISOBUTANE, PARFUM, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, CI 10316, CI 42051.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasiergel

Das Gel befindet sich in einer runden Aluflasche. Versehen ist diese mit einem Pumpkopf, der durch leichten Druck das Rasiergel aus der Flasche gibt.

Die Flasche ist wie alle anderen Produkte der limitierten 25 Jahre Balea Edition mit einem Design versehen, was an Kirmes erinnert. Überwiegend ist es in hellen Pastelltönen gehalten. Man erkennt – passend zum Duft – ein paar Marshmallows und im Hintergrund ein Fahrgeschäft, welches typisch für Kirmes ist. Auf der Rückseite gibt es noch die Herstellerinformationen.

Balea Rasiergel Luftig Leicht (LE) - Dosieröffnung

Duft und Optik:

Das Gel verwandelt sich auf der Haut ganz schnell in eine Art Schaum. So bildet sich direkt ein weißlicher Schleier und sobald man das Gel auf der Haut verreibt, ist es wie ein weißer Schaum, der auf der Haut liegt.

Der Duft ist wirklich sofort erkennbar und erinnert an Marshmallows. Demnach ist es also ein sehr süßer Duft, der zwar ganz in Ordnung ist, aber für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu süß  und dadurch sehr künstlich wirkt. Etwas weniger Süße und er hätte mich vollends überzeugt. Der Name „luftig leicht“ passt daher eher zu dem Gefühl des Gels auf der Haut und weniger zu dem Duft. Nach dem Abwaschen des Schaums riecht man auf der Haut aber so gut wie gar nichts mehr davon.

Balea Rasiergel Luftig Leicht (LE) - Konsistenz

Bei der Rasur:

Das Gel bzw. der Schaum lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen und fühlt sich dann schön weich an. Die Haut wird nicht gereizt und fühlt sich stattdessen etwas weicher und zarter an, sobald man nach der Rasur die letzten Reste des Schaums noch mit Wasser abspült. Ich würde das Rasiergel daher als mild und hautfreundlich bezeichnen und finde, dass es wie vom Hersteller angegeben, sehr gut für empfindliche Haut geeignet ist.

Bei der Rasur gleitet der Rasierer gut über die Haut und nimmt dabei auch den entstandenen Schaum mit. Die Haut wird bei mir überhaupt nicht gereizt und fühlt sich anschließend wie gesagt auch sehr weich und gepflegt an. Nach dem Abwaschen des Schaumes sind keine Rötungen zu erkennen. Vor allem, wenn die Rasierklinge vielleicht nicht mehr so scharf ist, bietet der Schaum immer noch so viel Schutz, dass die Haut dennoch nicht gereizt wird. So kann man die einzelnen Klingen auch ein kleines bisschen länger benutzen, ehe man wieder eine neue in den Rasierer einsetzt. Außerdem finde ich, dass das Rasiergel auch anschließend noch die Haut pflegt, denn sie fühlt sich nicht trocken an. Es wird ihr also keine Feuchtigkeit entzogen.

Mein Fazit zum Balea Rasiergel Luftig Leicht (LE)

Der Duft ist mir leider ein klein wenig zu süß, aber ansonsten kann ich nichts an dem Rasiergel bemängeln.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung