Balea Rasiergel mit Aloe Vera (für empfindliche Haut)

Ein günstiges Rasiergel, das gut duftet und eine gründliche, aber auch sanfte Rasur ermöglicht.

Balea Rasiergel mit Aloe Vera (für empfindliche Haut)

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Rasiergel mit Aloe Vera von Balea vorstellen. Es ist speziell für empfindliche Haut gedacht und soll nicht nur eine gründliche, sondern auch sanfte Rasur ermöglichen.

Informationen:

Das Rasiergel kommt in einer Aluflasche mit Plastikpumpspender daher und beinhaltet 150ml Produkt. Das Rasiergel wurde in der EU produziert und ist für 1,15 Euro ausschließlich bei dm erhältlich. Außerdem ist es vegan.

Rückseite - Balea Rasiergel mit Aloe Vera (für empfindliche Haut)

Verpackung/Design des Rasiergels:

Die Verpackung macht einen robusten Eindruck auf mich und der Deckel lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken. Der Pumpmechanismus funktioniert problemlos und das Produkt lässt sich je nach Belieben dosieren.

Während der Anwendung liegt die Flasche gut in der Hand und da der Pumpmechanismus mit Rillen versehen ist, geben diese zusätzlich Grip beim Entnehmen.

Das Design ist überwiegend in Rosa, Weiß und Pink gehalten und spricht somit die weibliche Zielgruppe an.

Dosierkopf - Balea Rasiergel mit Aloe Vera (für empfindliche Haut)

Herstellerangaben von Balea:

„Das Balea Rasiergel mit Aloe Vera und Avocado-Öl verwöhnt die Haut bereits während der Rasur mit einer reichhaltigen Pflege-Feuchtigkeitsformel. Wertvolle Inhaltsstoffe beruhigen und schützen die Haut der Beine, Achseln und Bikinizone.“

Inhaltsstoffe des Rasurproduktes:

AQUA | PALMITIC ACID | TRIETHANOLAMINE | OLETH-20 | ISOPENTANE | SORBITOL | LAURETH-23 | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | COCAMIDE MIPA | ISOBUTANE | HYDROGENATED POLYISOBUTENE | HYDROXYETHYLCELLULOSE | PHENOXYETHANOL | PARFUM | LINALOOL | PERSEA GRATISSIMA OIL | SODIUM SULFATE | CI 45100.

Swatch - Balea Rasiergel mit Aloe Vera (für empfindliche Haut)

Swatch - Balea Rasiergel mit Aloe Vera (für empfindliche Haut)

Wie vom Hersteller empfohlen, feuchte ich meine Haut vor der Anwendung etwas an und entnehme ein wenig Produkt. Dabei fällt mir auf, dass ich nur geringe Mengen benötige, da das Gel sehr ergiebig ist. Für einen Unterschenkel reicht eine etwas haselnussgroße Menge.

Das Gel ist zunächst rosa, wird aber beim Verteilen weiß. Es bildet sich ein cremiger, kompakter Schaum, der gut an der Haut haftet, sich aber trotzdem leicht und gleichmäßig verteilen lässt.

Beim Rasieren gleitet mein Rasierer sanft über die Haut und alle Haare werden entfernt. Außerdem entfaltet sich dabei ein frischer, sanfter Duft. Aloe Vera ist dabei deutlich zu erkennen. Der Duft bleibt auch nach der Anwendung noch eine Zeit auf der Haut haften, ist dabei aber nicht störend oder aufdringlich.

Nach der Rasur lassen sich Produktreste unter fließendem Wasser mühelos von der Haut und den Rasierklingen wieder entfernen.

Bein vor der Rasur mit Balea Rasiergel mit Aloe Vera (für empfindliche Haut)

Nach der Rasur:

Egal welche Partie ich enthaart habe, nach der Rasur fühlt sich meine Haut glatt und geschmeidig an. Meine Haut wird vom Produkt nicht ausgetrocknet, aber eine „extra Portion Pflege“ konnte ich leider auch nicht feststellen. Ich muss mich nach der Rasur nicht zwangsläufig eincremen, wer aber zu trockener Haut neigt, sollte dies doch tun. Dennoch bin ich mit der Verträglichkeit sehr zufrieden, da meine Haut nicht irritiert ist und ich auch keinen Rasierbrand oder Pickelchen bekommen habe. Ein Brennen oder Jucken ist ebenfalls nicht aufgetreten.

Bein nach der Rasur mit Balea Rasiergel mit Aloe Vera (für empfindliche Haut)

Fazit zum Balea Rasiergel mit Aloe Vera:

Ein Rasiergel, das angenehm duftet und eine gründliche, aber auch sanfte Rasur ermöglicht. Ein günstiges Produkt, das ich gerne weiterempfehle!

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung